Blätterjacke

Ich bin hier weiter dabei die Frühjahrsgarderobe für das kleine Engelchen zu vervollständigen. Vieles hat hier wirklich lange gepasst, so wie das Glühwürmchenkleidchen, dass ich ihr zum ersten Geburtstag genäht habe und das sie unter der Volantjacke trägt, die ich neu genäht habe.

Das Engelchen liebt diese Jacken, nicht zuletzt wegen der großen Taschen, in denen man so gut seine Schätze verstecken kann.

Diesmal habe ich statt des Bubikragens eine Kapuze genäht. Im Winter mag ich den Bubikragen lieber, da das Kind sonst mehrere Kapuzen übereinander trägt. Für die Übergangszeit ist die Kapuze perfekt. So spart man sich auch mal schnell eine Jacke und Mütze.

Inzwischen hat das Engelchen gelernt, diese Jacken selbst auszuziehen. Und auch das anziehen klappt immer besser, sie braucht eigentlich nur noch Hilfe beim Reißverschluss.

Das Muster und die Farbwahl sind diesmal so ausgesucht, dass es zu besonders vielen Teilen im Kleiderschrank passt.

2 thoughts on “Blätterjacke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.