Der Maulwurf ist wieder da!

Viele von Euch warten ja schon sehnsüchtig auf den neuen Maulwurfstoff von Stoff&Liebe. Bei mir ist der Stoff schon zwischen den Jahren eingetrudelt. Normalerweise hat man als Probenäherin ja nicht so wirklich viel Zeit. Diesmal mussten wir auf den neuen Server von Stoff&Liebe warten. So hatte ich ganz viel Zeit die Stoffe zu vernähen. Jetzt freue ich mich schon darauf, Euch die Stoffe endlich zeigen zu dürfen.
Was ist ganz toll finde: Es gibt das eine Design in Jungs- und Mädchenfarben. Ich habe schon so lange keine Geschwisteroutfits genäht, weil ich finde, es muss einfach „passen“. Hier hat wirklich alles gepasst. Und das ist dabei herausgekommen:

 Die Kombi aus Weste und Rock macht getragen fast schon den Eindruck eines Kleides.

 Das habe ich für meine Prinzessin genäht.

 Eine JaWestePu mit Kapuzenkleid-Kapuze und den Taschen vom Jumpsuit.

Innen ist die Weste natürlich mit Pauli-Stoff gefüttert.

 Hinten gab es eine große Maulwurfstickerei.

 Dazu habe ich ein Ballonröckchen nach eigenem Schnitt genäht.

 Für die aufgenähte Tasche habe ich ein Stück vom Rand verwendet. Hier gibt es nämlich wieder etwas größere Applikationsmotive.

 Für jedes Rockteil habe ich einen Kreis appliziert. Für einen ganzen Rock hätte der Stoff nicht mehr gereicht. Außerdem finde ich für den Winter Sweat-Röcke ganz toll.

 Dazu gab es ein Shirt, das auf dem Regenbogenbody basiert. Es ist tatsächlich das erste Shirt, was ich für mein Mädchen genäht habe.

 Ich hatte sogar noch ein Stückchen Maulwurfwebband, das sich hervorragend als Einnäher eignet.

 Für meinen Großen gab es den Stoff in braun.

 Das habe ich für ihn genäht:

 Wieder eine JaWestePu.

 Die Maulwurfappli aus der Applikationsvorlage.

 Dazu eine Jeans nach meinem Schnitt.

 Natürlich musste hier auch wieder Pauli und ein Webbandeinnäher mit drauf.

 Dazu auch wieder ein Shirt.

Die Kinder haben sich wirklich sehr über ihre Maulwurfkombis gefreut und sind auch schon viel dafür bewundert worden.
Der Maulwurf geht noch heute Abend online. Wer etwas möchte muss schnell sein und Glück haben (auch wenn es diesmal mehr gibt), ich denke der Ansturm auf diese tollen Stoffe wird echt groß sein.
Ich drück Euch die Daumen, dass der Server hält und ihr auch ein Stückchen abbekommt!

*Material gesponsert*

27 thoughts on “Der Maulwurf ist wieder da!

  1. ja,bitte drücke mir die Daumen,dass ich diesmal Glück habe!!!Grade wenn man jetzt noch die tolle Probestücke wie bei dir sieht,dann hätte man ihn sooo gerne!!Tolle Sachen hast du genäht,echt!!Und wo gibt's die Stickdatei??
    liebe Grüße!!Tanja

  2. Das hast du mal wieder richtig schön genäht. Ich hab heute Abend leider keine Zeit die Pauli-Stoffe zu ergattern…
    Dafür hatte ich beim letzten mal Glück :))))
    LG Anna

  3. Sehr schön geworden! Jetzt bin ich noch trauriger, dass ich nichts mehr abbekommen habe. So tolle Stoffe. Aber der Server hat wieder gestreikt und nun ist alles weg. Schaaaade!
    Ein bisschen ist das wie früher bei A..i. Schlange stehen für Computer ;))

  4. Die Kombis sehen sehr schön aus. Deine zwei Strahlen so schön. Spaßeshalber habe ich mal zwischen Abenbrot und Kinder fertig machen geschaut, aber der Server ist überlastet. Schade das solche Stoffe immer so schnell weg sind, aber wie soll man es auch anstellen, dass jeder was bekommt? Ihr dürft euch zurecht an der hübschen Kombi erfreuen. LG Anja

  5. Deine Kombis sind wunderschön! Vor allem die Westen finde ich sind der Knaller – ich glaube ich muss auch Westen nähen (eben kam hier ein Paket von Stoff und Liebe an mit einem halben Meter Pauli in lila vom ersten sewalong) – am besten für die Kinder einer Freundin – lila finde ich an meinem kleinen Mann nicht so tauglich. LG Ingrid

  6. Ich finde Deine beiden Schätze traumhaft eingekleidet und obwohl ich diesmal sicher nicht auch noch zum Shop stürme, mag ich beim Anblick Deiner Fotos fast doch meinen Vorsätzen untreu werden 🙂

    Wunderschön hast Du genäht und ich freu mich auch mit allen, die ein Stück ergattern. Hoffentlich sind nicht zu viele enttäuscht 🙂

    Grüssli Melli

  7. Wiedermal sehr schön, liebe Rosi! Da werden Erinnerungen aus der Kindheit wach… nach hartnäckigem Probieren und extrem vielen Serveraussetzern konnte ich auch etwas vom Stoff erstehen… Ich werde mich wohl an eine Weste machen… 🙂

    Herzliche Grüße, ak:)

    PS: Was machen denn eigentlich die 365-Tage-Quilts??? Bin schon sehr gespannt darauf, wie du die vielen Stöffchen in Szene gesetzt hast!

    1. Ja, da hast du recht! Dennoch bin ich beeindruckt, wie viel du "nebenbei" alles so schaffst!! Wenn ich denn mal Zeit finde zum Nähen, bin ich oft einfach nur müde… :/
      Hast du einen Trick, wie du das alles meisterst??

      Herzliche Grüße und noch einen schönen Valentinstag wünscht
      ak:)

  8. Wow, sehen super aus Deine Kombis!!
    Hatte nach ewigen HIn und Her auch Glück und was ergattert :))))
    Hast Du den großen Maulwurf aufm Rücken selber fürs Sticken digitalisiert?
    Wie hast Du die Kreise aufgenäht? nur mit Geradstich?

  9. Hallo Rosi,
    Total niedlich deine Kombis. Jetzt natürlich die allerwichtigste Frage: PAULISTICKEREI? Hast du die selbst erstellt oder gibt es die irgendwo? Nähe total gern nach deinen Schnitten, warte schon auf die Hose mit den versteckten Bündchen, das hält schön warm und sieht nicht so babyhaft aus. Kommt eigentlich irgendwann noch eine Beleg-/Reißverschlussanleitung für die Schnabelinose? Noch sind hier alle im Bündchenalter, aber das Bild mit deinem echten Reißverschluss an der Hose hat es mir wirklich angetan, das kann ich mir sehr gut bei den größeren Größen vorstellen.
    Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank für deinen ideenreichen Blog und die tollen Schnittmuster.
    Franziska

    1. Vielen Dank für die Antwort. Hier ist ja auch noch Bündchenzeit, ich wollte nur wissen, ob's noch geplant ist, weil ich den Schnitt so toll finde. Lieben Gruß zurück.

  10. Wunderschöne Kombis! Ich bin immer wieder erstaunt, wie du aus den immer wiederkehrenden Schnitten so unterschiedliche Kleidungsstücke anfertigst! Das zeigt wirklich, dass Basics so vielfältig sein können.
    Liebe Grüße, Melanie

  11. ich grab mal in deinen alten Beiträgen.. *schmunzel*
    sooo tolle Pauli-Kombis..
    Darf ich fragen, ob Du Upgrades für die JaWePu und/oder die Schnabelinose planst??
    Mein Sohnemann ist leider rausgewachsen.. ;:(

    LG
    Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.