Die Dinos kommen!

Eigentlich ist mein Großer gar kein Dino-Fan. Trotzdem fand er die neue Kollektion von Stoff&Liebe toll. Deswegen habe ich auch beim Vernähen eher den Fokus auf die supertoll gezeichneten Augen gelegt. Die leuchten nämlich hammermäßig.

 Genäht habe ich JaWePu. Ich habe ihn für meinen Sohn etwas verlängert. Er ist doch sehr schmal gebaut.

 Ich habe schon lange keine so aufwändig genähten Sachen für ihn mehr genäht. Er ist die letzte Zeit nicht so viel gewachsen und trägt wirklich noch Kleidung, die ich ihm z. T. vor eineinhalb Jahren genäht habe. Da lohnt sich das aufwändige Nähen wirklich. Die Jacke ist auch noch ein gutes Stück zu groß.

 An der Kapuze habe ich diesmal große Ösen angebracht und diese mit Snappapplus stabilisiert. Das Hoodieband habe ich einfach nur festgenäht.

 Die Augen sind von der Webkante vom Paneelstoff. Ich habe sie mit Vliesofix bebügelt, ausgeschnitten und überall paarweise verteilt.

 Diesmal habe ich mich an einem neuen Beleg versucht. Ich mag Belege, die über den ganzen Reißverschluss gehen nämlich nicht so gerne. Aber nur oben an der Ecke finde ich das schick.

 Hinten habe ich das Riesenauge vom Paneel ausgeschnitten und aufgenäht.

 
Auch den Schriftzug habe ich von dort übernommen.

 Dazu gab es ein Shirt aus Paneel und Kombistoff. Wer genau hinschaut sieht auch, dass es ein Geburtstagsshirt ist. Bis zum Geburtstag ist es zwar noch eine Weile, aber ich bin ganz stolz, dass das Shirt diesmal nicht erst in der Nacht vorm Geburtstag fertig ist. Ich werde diese Kombi noch mit einer passenden Hose ergänzen und aus dem grünen Dino-Stoff noch ein Kurzarmshirt nähen. Das habe ich gerade nicht geschafft. Meine kleine Maus ist gerade sehr anhänglich, mag nachts alle 1-2 Stunden stillen und ich komme zu nix.

Den schönen Dinostoff gibt es heute Abend bei Stoff&Liebe.
*Material gesponsert*

8 thoughts on “Die Dinos kommen!

  1. Hallo Rosi,die Kombi sieht super aus. Echt klasse. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht, dass aus unseren Babys schon so große Jungs geworden sind.Mein Großer hatte diese Woche schon seinen 8. Geburtstag, aber das Geburtstagsshirt muss auch noch genäht werden. Das hab ich diesmal nicht geschafft. Vielleicht bringt das dann der Osterhase…Liebe GrüßeCornelia

  2. Liebe Rosi,Die Kombi ist der schön geworden und die aufwändige Jacke einfach klasse!Ich finde du hast viel geschafft für die "ich-komme-zu-nichts-Zeit", in solchen Phasen bin ich froh den Alltag zu meistern, die Nähmaschine steht dann ganz still.Lg Sternie

  3. Liebe RosiIch wünsch dir ganz viel Kraft für die strengen Nächte mit der Kleinen! Ich staune eh, was du neben so einem kleinen Baby und deinen beiden Grossen doch noch alles schaffst.Schau gut zu dir!Die Dino-Kombi ist supertoll geworden, die Augen sind ja fast schon unheimlich – was so einem grossen Buben ja sicher gefällt :)Liebe Grüsse,Regula

  4. Wahnsinn, die Kombi ist schön geworden. Leider habe ich nur zwei Mädels, die das eher nicht anziehen.Abropos nicht schaffen…Ich möchte mal bei dir Mäuschen spielen und gucken, wie du das alles schaffst. Ich bekomme immer ein ganz schlechtes Geweissen, wenn ich lese was du noch alles nebenbei machst. Meine Große ist 14 und die Kleine fast 6 Monate. Ich war heute schon happy, dass ich mal ein Shirt für die Kleine nähen konnte, da der Papa mal hinter dem Kind her gerannt ist. Ich habe auch schon mein nächstes Projekt gesehen. :)LGUte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.