Die kleine Meerjungfrau – Babyset

So langsam muss ich wirklich mal anfangen Euch meine genähte Babykleidung zu zeigen. Da ich quasi alles verschenkt habe musste ich wirklich von vorne anfangen. Da ich nicht weiß, was es werden wird habe ich in Größe 56 fast nur neutral genäht und in Größe 62 habe ich eine Jungs- und eine Mädelskollektion zusammengestellt. Heute fange ich mal mit einem Mädeloutfit in Größe 62 an.

 Ich habe mir meistens einen schönen Motivstoff gesucht, und dann einen ganze Kombi dazu genäht.

 Den Schnitt für das Jäckchen kennt ihr vielleicht noch. Ich habe so ein Jäckchen schon für meine Tochter genäht. Immer, wenn sie die Jacke trägt finde ich sie so entzückend, dass ich den Schnitt unbedingt auch in klein brauchte. Also habe ich mich hingesetzt und ihn bis Größe 56 runtergradiert. Die Passformkontrolle steht natürlich noch aus, da muss ich noch ein paar Wochen für warten.

 Ich mag den Bubikragen und den angesetzten Volant. Die vielen kleinen Teile der Jacke eignen sich wunderbar um Sweat-Reste aufzubrauchen.

 Statt des Reißverschlusses habe ich diesmal eine Knopfleiste genäht. Ich mag Knöpfe für Babys lieber. So ein Reißverschluss (vor allem die teilbaren) sind doch meistens eher steif und das stört dann beim Tragen.

 Dazu gab es eine Luisa-Hose.

 Und natürlich einen Regenbogenbody zum drunter ziehen.

 Für den Kopf noch eine Zwergenmütze (meine Güte ist das lange her, dass ich eine genäht habe!)…

 … und zwei Halstücher nach eigenem Schnitt.

Der entzückende Meerjungfrauenstoff war mal einen Eigenproduktion von Stoff&Liebe. Es gibt sogar noch Reste davon, die bekommt ihr hier.

9 thoughts on “Die kleine Meerjungfrau – Babyset

  1. Ist das süß! Da wär ich auch gerne Baby! Einige deiner Schnitte hab ich auch schon für meine drei Zwerge genäht. Sie sind immer wieder super. Vielen lieben Dank dafür und eine schöne restliche Kugelbauchzeit.
    Liebe Grüße, Susanne

  2. Liebe Rosi,
    die Idee mit dem schönen Stoff und der Kombikollektion finde ich total super. Zwar machst du es ja ta tatsächlich oft so, dass du gleich mehrere Teile nähst, die thematisch zusammen passen, doch irgendwie ist mir das noch nie so aufgegangen wie jetzt!?
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!

    Dein Mädchenset finde ich sehr hübsch!!!

    Dass ihr euch überraschen lasst finde ich sehr spannend! Was sagen denn deine Großen dazu?
    Liebe Grüße
    Julia

  3. Das ist ja ein super süßes Set. Ich komme momentan leider nicht so oft zum Nähen, wobei ich gern was machen würde. Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

    LG
    Karina

  4. Ach, wie niedlich. Hier ist die Zeit für solche Miniklamöttchen leider endgültig vorbei. Wenn ich das sehe, werde ich sehr wehmütig. Ein zauberhaftes Set ist das geworden, und ich bin gespannt, ob es dein Baby tragen wird.

    Alles Liebe für den Endspurt, und einen guten Start zu 5t.

  5. wenn man so deine jungs sachen sieht und die mädchen baby kombis dekt man sich schade dass es nicht beides werden kann alles ist so süüß wobei einem mädchen auch paar von den jungs kombis anziehen könnte aber wenn es ein mädchen wird kannst du wieder so tolle kleidchen nähen wie deiner tochter ich bin mal gespannt was es wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

81 − 74 =