Ebookreaderhülle (kleines Probenähen)

Vor einer Woche hat meine Tochter leider meine Original-Kindle-Hülle geschrottet. Noch einmal kaufen war mir zu teuer außerdem ist selber machen ja bekanntlich viel schöner.

 Für die Applis habe ich mir extra eine neue Lochzange zugelegt. Meine Alte vom Kaffeeröster ging gar nicht mehr. Mit der neuen macht das richtig Spaß!

 Wieder mit Gummi zum schließen.

 Innen ist die rauhe Lederseite. Das ist sehr praktisch beim Lesen, da der Reader dann nicht vom Schoß rutscht.

 Das ist jetzt meine dritte Hülle. Jetzt habe ich es endlich heraus und weiß, wie ich die Befestigung ohne Probleme nähen kann.

Ich habe ein kleines Tutorial gezeichnet. Ich hatte beim nähen (schon bei der letzten Hülle) versucht Fotos zu machen, die sind aber alle nix geworden. Die rauhe Seite des Leder schluckt einfach jeden Kontrast. Also habe ich digitale Zeichnungen gemacht. Ich bin mal gespannt, wie ihr das findet.
Es wäre toll, wenn einige von Euch sich bereit erklären würden, meine Readerhülle zu testen, damit ich weiß, ob es so funktioniert. Auch ein paar Designbeispiele wären wirklich super. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hülle auch für ein Tablet funktioniert.
Wer mag, schreibt mir bitte eine email (siehe “über mich”)

An Material braucht ihr:

Leder, ca. 2x Din A 4  
Lederreste zum verzieren
Gummiband, 7 mm breit ca. 40 cm
Gummiband 25 mm breit ca. 30 cm
1 flexibles Schneidebrett alternativ
eine feste Pappe
Sprühkleber
Nähfaden

Wer mag, kann das ganze auch mit dickem Filz testen.
Bewerbungsschluss ist Dienstag, 20. August 2013 20.00h.

21 thoughts on “Ebookreaderhülle (kleines Probenähen)

  1. AAAAAAAAAAAAnmeld*

    Eigentlich habe ich ja null Zeit und ich könnt ja warten, bis Du das Tutorial rausbringst.

    Aber ich versuchs trotzdem mal.

    Falls Du zu wenig Bewerber hast (hahahahaha) freu ich mich mitzumachen.
    Grüssli Melli

  2. Hallo und Guten Abend!
    Ich bin ja soooo begeistert von all diesen wunderbaren Dingen auf Deiner Seite. Und dass Du Sie als eBook und Schnitt Kostenlos (!!) mit uns teilst ist der Hammer. **DANKE** Ich selber zähle mich zu den absoluten Nähanfängern, habe mir das erst vor kurzem für meine Kids angefangen (Joschua 1,5 Jahre / Lucy 4 Monate).

    Für Weihnachten ist die Nachfrage auf einmal riesig (" Du kannst doch jetzt nähen..könntest Du nicht mal.."). Ok, ich werde mein Bestes geben! Da eichen die Bestellungen von Kinder-Koch-Set für meine Nichte, über Wickel to go Tasche und mein Bruder hätte gern eine eBook Reader Tasche aus Leder…

    Wie Du siehst: ICH BRAUCHE DEINE HILFE!!
    Wann gibt es das Tutorial/ eBook ??

    Liebste Grüße,
    Mareike

  3. Huhuuuu
    ich würde mich auch rieesig freuen, wenn du das ebook noch vor Weihnachten fertig bekommen würdest.
    Dann könnte ich nämlich so eine tolle Tasche, passend zu kindle nähen 🙂 Ansonsten.. muss ich selbst improvisieren.
    lg
    Daniela

  4. ooooooooooh jeeee, hab grad gesehen, dass das schon im November letztes Jahr war …

    wollte gerne die Hülle für den ebook-Reader nähen. Hab mir heute einen Tolino Vision gekauft und brauch dafür noch eine passende Hülle.

    Hab leider auch noch nicht das passende SM gefunden. Würd mich freuen,von dir zu hören 🙂

    LG Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 71 = 73