Für meinen Zugfan!

Es hat mich total gefreut, dass sich so viele bei meiner Softshelljacke mitgenäht haben.
Nach dem etwas aufwändigeren Sew-Along habe ich etwas Abstand vom bloggen gebraucht. Es bleibt ja doch einiges liegen und das richtige Leben braucht einen. Es wird auch noch die Verlosung geben, ihr müsst Euch aber leider noch etwas gedulden, ich warte noch auf die Rückmeldung von einem Sponsor.
Im richtigen Leben war hier auch viel los. Mein Großer hatte Erstkommunion und etwas später dann auch noch seinen 9. Geburtstag.
Normalerweise macht er sich ja nicht viel aus Kleidung, nur manche Dinge sind ihm wichtig – so auch sein Geburtstagsshirt, dass er jedes Jahr einfordert. Diesmal habe ich sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Seit er die Ankündigungspostkarte von dem Stoffdesign „speed“ in der Händen gehalten hat, löchert er mich, wann er denn endlich diesen Stoff bekommt. Er ist ein großer Eisenbahnfan und Modellbahnliebhaber. Kurz vor seinem Geburtstag konnte ich den Stoff dann tatsächlich in den Händen halten und über das Geburstagsshirt musste nicht mehr diskutiert werden.

 Im April bin ich immer am überlegen, ob das Shirt in kurzarm oder in langarm genäht werden muss. Diesmal habe ich einfach beides gemacht und meinem Sohn vor der Schule hingelegt. Er hat sich dann für die langarm-Variante entschieden.

 Die Geburtstagzahl musste auch mit drauf. Diesmal aber ganz dezent eingestickt.

 Das hier ist die kurzarm-Variante. Auch hier mit applizierter Zahl. Allerdings fällt sich auf dem Stoff fast gar nicht auf. Wenn ihr auch so Eisenbahnfanatiker zu Haus habt, müsst ihr Freitag früh aufstehen und bei Stoff&Liebe vorbei schauen!

Ich kuschel mich jetzt mit dem neuen Mella Dumont Roman* auf Sofa, bislang wirklich sehr vielversprechend – machts hübsch!
*der Stoff wurde mir zum probevernähen zur Verfügung gestellt
*amazon partner link

2 thoughts on “Für meinen Zugfan!

  1. Liebe Schnabelina,als ich gestern die Stoffankündigung bei S&L gesehen hab, musste ich schon an das Shirt mit dem ICE, das du vor einiger Zeit genäht hast denken. Das Geburtstagsset ist aber auch schön geworden!Mein Sohn meinte zu dem Stoff auch, den soll ich kaufen, den hätte er soooo gern. So einen expliziten Wunsch hatte er noch nie geäußert… Zum Glück habe ich von dem Stoff etwas abbekommen – da wäre sonst einer echt enttäuscht gewesen.Liebe Grüße aus BerlinKatharinaPS: Unsere 2 Softshelljacken und auch der Schnitt erhalten hier an jeder Ecke Lob. Alle wollen wissen, wo man so tolle Jacken kaufen kann!

  2. Hallo Rosi!Schön sind die beiden Geburtstags-Shirts geworden. Alles Gute noch für deinen Großen! Mich hat auch der Geburtstag meines Großen (einschließlich Nähen des Geburtstags-Shirts am Vorabend) beim Sew-Along ausgebremst. Aber gestern Abend habe ich die Jacke endlich fertig bekommen. Meinetwegen ist ein Gewinnspiel gar nicht unbedingt notwendig, denn den Hauptgewinn halte ich schon in der Hand!!! Vielen Dank noch mal für diesen wunderbaren Schnitt und die tolle Anleitung.LG Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.