Lars, der Eisbär

Als mein Sohn den Eisbärenstoff gesehen hat wollte er sofort eine ganze Kombi daraus. „Mama, mit Shirt, Weste und Hose so wie bei dem Maulwurf!“. Mein Sohn findet es seit neuesten nämlich ganz toll wenn alles zusammenpasst und fordert es jetzt vermehrt ein. Das muss dann auch unbedingt zusammen getragen werden. Ansonsten interessiert er sich eigentlich wenig für Kleidung, Hauptsache sie ist bequem und nicht zu kompliziert beim Anziehen. Pullis mag er z. B. gar nicht. Es muss immer ein Reißverschluss dabei sein sonst nervt ihn das.
Die Hose habe ich noch nicht geschafft, ich habe nämlich auf halben Wege festgestellt, dass ich die Weste eine Nummer zu groß zugeschnitten habe (122). Die passt frühestens im Herbst. Da warte ich lieber mit der Hose noch bis dahin. Wer weiß, welche Größe ich da dann nähen muss.

 Für mein „fast“-Schulkind habe ich ganz schlicht genäht. Nur vorne ein Aufnäher…

 …und hinten einen applizierten Eisbär!

 Nein, das war nicht ich, sondern meine Stickmaschine.

 Dazu ein schlichtes LA-Shirt.

 Ich finde ja die Zeichnungen einfach süß! Richtig kindgemäß und nicht zu kitschig oder zu niedlich.

 An den Ärmeln habe ich einen Streifen mit dem Applikationsvorlagen aufgenäht.

 Schade eigentlich, dass wir mit dem Anziehen noch bis zum Herbst warten müssen. Mir gefällt die Kombi wirklich gut und ich werde auf jeden Fall noch eine Hose dazu nähen.

 Den tollen Lars-Stoff gibt es bei bilderbuch-stoff.de
Hier den Landschaftsstoff und hier den Kombistoff mit der Applikationskante!

*Material gesponsert*

17 thoughts on “Lars, der Eisbär

  1. Das ist ja eine wunderschöne Kombination, du hast das tolle Design so liebevoll aufgegriffen, das würde meinem Sohn auch gefallen!
    Und ich finde es auch gar nicht schlimm, dass es erst im Herbst passt, denn das Motiv ist ja auch eher winterlich, oder?

    Ich finde es im übrigen prima, dass du die Bezugsquellen nun immer nennst, denn ich finde es viel schwieriger schöne Jungsstoffe als Mädchenstoffe zu finden.

  2. Das mit den perfekten Kombis kann ich gut verstehen. Sieht toll aus und schade, dass es erst im Herbst so richtig zum Einsatz kommen wird. Der Stoff wird bestimmt wieder der Renner.
    LG
    Kerstin

  3. Oh liebe schnabelina. ….
    Da hast du was feine kreatives zusammengestellt. …
    Der Stoff ist hoffe ich bei uns auch bald in der post…..
    Die Jungs werden ihn lieben. ..
    Danke für Idee. …
    Lg
    Stephanie Serow

    PS: hast du den star Stein aparat???

  4. Was für eine schöne Kombi und der Stoff super süß, ich liebe Lars den Eisbär, als mein Prinzesschen noch klein war haben wir die Bücher und Filme von ihm geliebt und der Hase Felix hatte es uns auch angetan, leider sind wir beide jetzt schon ein wenig zu alt für diesen Stoff 🙂
    GLG
    Bine

  5. Liebe Rosi,
    ich hab da mal ne Frage 😉
    wenn man über den Link zu bilderbuch-stoff.de geht, hast du dann was davon? Was ich durchaus fair fände.
    Der Stoff ist gerade bei mir angekommen, der Lütte kriegt nen "Anton"-Spieler daraus, für den Großen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mit Sicherheit nen Shirt und dann mal schaun.
    Hab da noch so ein paar Projekte liegen, aber die Kids gehn ja meistens irgendwie vor.
    LG
    Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.