Malmappe

Wenn man mit Kindern unterwegs ist, lohnt es sich immer, eine Beschäftigung mitzunehmen. Diese Malmappe ist hierfür ideal. In die Mappe wurde ein Klemmbrett eingearbeitet, so muss man keine teuren Malblöcke kaufen, sondern kann auch mal Schmierpapier verwenden. Zusätzlich hat sie noch eine kleine Tasche eingearbeitet. Hier können Scheren oder anderes Bastelkram untergebracht werden. Die Malmappe wird mit einem umlaufenden Reißverschluss verschlossen. So kann unterwegs nichts verloren gehen.

Die Anleitung habe ich ursprünglich für ein Patchwork-Magazin erstellt. Die Zeitschrift ist inzwischen vergriffen, deshalb gibt es das Schnittmuster für alle.

Hier könnt ihr den Schnitt herunterladen

kostenlos, ebook

  Meine eBooks wurden von mir mit viel Arbeit und Herzblut erstellt. Wenn Du meine Arbeit unterstützen willst, kannst Du es durch eine Spende tun. Du kannst mir mit Paypal eine Spende zukommen lassen. Du kannst mich auch durch einen Affiliate link unterstützen

Natürlich freue ich mich auch über Sachspenden. Im Moment vor allem über schöne Webbandreste (ab 20 cm).