Puppenoveralls

Nach den Kleidchen, zeige ich Euch auch noch gleich die ganzen Puppenoveralls, die ich genäht habe.

Einmal in dunkelblau mit Blättern. Die Reste von meiner Jacke.

Ganz aufwändig genäht, mit Reißverschluss.

Sogar Belege habe ich gemacht. Eigentlich ganz so, wie ich auch die großen Overalls nähe.

Nur die Bündchen muss ich mit der Nähmaschine annähen. Die bekomme ich einfach nicht unter die Overlock.

Dann einmal mit rosa Blättern.

Ich liebe den rosa Ringelstoff der Kapuze. Erinnert mich irgendwie an Eis.

Dann einmal in türkis mit Mandala. Hier war es gar nicht mehr so einfach, aus dem Reststoff noch zwei symmetrische Vorderteile zu bekommen.

Die Kapuze ist dafür ganz einfarbig türkis.

Den Stoff hier liebe ich besonders. Es ist so schwierig, schöne, leicht gemusterte rote Stoffe zu bekommen. Es ist der Rest von den Lieblingsjacken meiner Töchter.

Auch hier nur ein unifarbenen Kapuzenstoff.

Der Overallschnitt ist von mir (unveröffentlicht).

5 thoughts on “Puppenoveralls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.