Sommerkleidchen

Bevor wir in de Urlaub gefahren sind habe ich noch schnell ein Klimperkleines Trägerkleid für die Prinzessin genäht.

Leider konnten wir es dann doch nicht im Urlaub anziehen, da es zu kalt war aber ich werde noch ein passendes LA-Shirt zum drunterziehen nähen. Dann geht es noch super für den Herbst.

Die Prinzessin malt gerade, was das Zeug hält. Die Malmappe war im Urlaub das meistgenutzte Spielzeug.

Ganz schlicht, nur mit Knopfleiste und Volant.

Nur ein bisschen Spitze gab es bei der Knopfleiste.

10 thoughts on “Sommerkleidchen

  1. Hallo Rosi
    Ein sehr schönes Kleid hast du genäht! Es steht deiner Maus wunderbar. Schade das es im Urlaub nicht getragen werden konnte. Aber die Idee mit den langarmshirt ist gut.
    Liebe grüße
    Maria

  2. hihi, ganz schlicht…. nur knopfleiste und volant… und spitze an der knopfleiste…. und sehe ich da nicht auch kleine glitzersteine an der Knopfleiste….?

    Ich werde von Jungsmamas gerne beneidet, dass ich ja betüddeln kann… aber mal ganz ehrlich? Das frisst doch oft die meiste Zeit ^^
    Da freu ich mich, dass ich auch einen kleinen Jungen zum benähen habe, das geht ruckizucki und ohgne schnickschnack ^^

    Aber das Kleid ist auf jeden Fall sehr sehr schön!
    Meine Tochter trägt auch viele Kleider bei warmen Temperaturen ohne was drunter, wenns kühler ist dann eben mit Shirt drunter oder Bolero drüber…. grade jetzt ists ja manchmal morgens schon recht frisch, aber Nachmittags sehr warm… da sind solche wandelbaren Kleider echt super!

    Liebe Grüße

  3. Sehr schönes Kleidchen geworden
    und von allem nur ein bisschen.
    Wir haben ja gerade unseren 3. Enkelbuben bekommen, also wieder nichts mit betüddeln,
    aber das macht nichts,
    wir selbst hatten ja 3 Mädchen und die waren immer hübsch angezogen.
    hab da öfters Lob bekommen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  4. Ich lese schon so lange in deinem Blog. Nun wollte ich doch mal schreiben. Du nähst so schöne Kinderkleidung, mit so viel Liebe. Ganz toll.
    Ich möchte auch DANKE sagen, für meine 2 Enkel habe ich Sonnenhüte von deinem Schnittmuster genäht. Alles passte perfekt.

    LG
    Evmarie

  5. Liebe Rosi,

    tolles Kleidchen, tolle Kombi! Es darf gern auch mal schlichter sein, wie wir an deinem Beispiel sehen können. Deiner Tochter steht das Kleid wirklich super und die Idee mit dem Langarmschirt ist perfekt für den Herbst, aber vielleicht wird es dort wo ihr wohnt heute auch nochmal richtig heiß! 🙂

    Viel Freude mit dem Kleid wünscht
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

83 − 80 =