Stricksachen

Ich liebe ja Stricksachen sehr und war sofort begeistert von der neuen “look like strick”-Kollektion von Stoff&Liebe.

 Ich habe daraus eine Leggins und ein Shirt genäht. Eine Ohrenklappenmütze durfte natürlich auch nicht fehlen.

 Dazu gab es ein Strickkleid aus Jeansfarbener Baumwolle. Der Ausschnitt ist leider etwas ausgeleiert, da muss ich noch mal ein Gummi einziehen aber ich bin ganz verliebt in das schlichte Teil.

 Ich bin im Moment einfach viel zu langsam. Der Stoff ist leider schon wieder ausverkauft. Dafür gibt es gerade den  neuen Wickie zum vorbestellen.

 Ich habe die letzten Tage viel Zeit in Schnitte investiert. Das Rundpassemäntelchen fürs Ebook genäht und in meinem Lieblingsforum den Schnitt für die Luisa-Hose bis 128 Probe nähen lassen. Der Schnitt ist auch schon fast fertig, er hat sogar einen Bruder bekommen, den Luis. Hier ist einfach im Schritt ein bisschen mehr Platz. Dafür habe ich ganze 6 Versionen gebraucht. Es ist wirklich schwierig, eine enge, gut sitzende Hose zu entwerfen. Jetzt mache ich mich an die größeren Größen. Ich hoffe dafür brauch ich nicht auch noch mal 6 Versionen….

 Die Mütze habe ich mit einem Crochet-Love Button von regenbogenbuntes bestickt.

Genießt noch die schönen Herbsttage, ich lasse Euch noch einen musikalischen Gruß aus meiner Heimat da.
*Material gesponsert*

8 thoughts on “Stricksachen

  1. Hallo,
    eine 110 könnte ich kurzfristig probenähen. Material und Mädel wären da. Die 98 ginge auch, allerdings ist die Kleine noch nicht ganz windelfrei. Aber für später und fürs Foto ginge trotzdem. Die große ist ganz schlank und 108 cm groß, die kleine bissl molliger und 93 cm.
    Deine Strickkleider finde ich alle gigantisch. Bei mir reicht die Strickausdauer nur für dicke Wolle, Mützen, Handschuhe, Pullunder.

  2. Süßes Model, tolle Bilder, super Schnitte – also typisch Schnabelina 🙂
    Liebe Rosi, ich freue mich unheimlich auf die "große" Luisa, sie wird super gerne getragen. Hatte sie schon verlängert, da meine Lütte recht schmal ist, aber irgendwann wird auch sie die nächsten Größen brauchen. Ich danke Dir für all die Zeit, Geduld, Perfektion und Liebe, die in Deinen Schnitten stecken. Und das auch für uns und immer for free! Das ist keine Selbstverständlichkeit! DANKE! Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 53 = 60