Volantjacke

Für den Urlaub habe ich auch noch eine Volantjacke genäht. Gerade bei so Überziehteilen finde ich es sehr wichtig, dass sie eher neutral gehalten sind und zu vielen Kleidungsstücken passen. Also nehme ich am liebsten uni oder einfarbig gemusterte Stoffe. Diese Sweatjacke ist jedenfalls ein absolutes Lieblingsteil, weil es auch zu vielen Kleidern passt.

Das Schnittmuster zu meiner Volantjacke habe ich noch nicht Probenähen lassen (auch wenn ich selbst die meisten Größen inzwischen durchgenäht habe). Das wird hier definitiv ein Winterprojekt. Aber natürlich nur, wenn ihr auch Lust darauf habt?

Hier die Version mit einer Kapuze. Ansonsten habe ich die Jacke ja schon oft mit Bubikragen genäht.

Hierfür muss ich aber sicher noch etwas am Schnittmuster basteln. Ein Kragen brauch einfach einen kleineren Halsausschnitt als eine Kapuze. Wir haben die Jacke jedenfalls schon oft getragen, und sie passt auch hoffentlich noch eine ganze Weile.

Natürlich habe ich für die Prinzessin auch eine Jacke genäht.

9 thoughts on “Volantjacke

  1. ich wäre schon ganz ganz ganz lange auf dieses tolle Jackenschnittmuster:) Bin sofort dabei! Vielen Dank für die vielen tollen Schnittmuster, meine drei Kinder tragen sie immer gerne!

  2. Oh ich würde auch gerne mitmachen! Meine drei Kinder werden immer gerne benäht😊 wenn du ein Schnittmuster für Jungs machen würdest wäre auch grandios. Oder eine Mädchen Reithose meine mittlere ist schon wieder aus ihrer heraus gewachsen, und da die ja immer nicht ganz billig sind bzw. Meist auch nicht so schön wäre ein Schnittmuster von dir phänomenal. Ich habe schon so viele schöne Teilchen mit deiner Hilfe fabriziert 😄 freue mich immer wenn es was neues gibt. Ach falls ich dabei sein könnte, meine Kinder haben folgende Größen
    Junge 146, Mädchen 140 und Mädchen 86. Ich wünsche dir und jedem der es liest noch einen schönen Tag.

  3. Hallo! Ich fänd die Jacke super als Softshell-Jacke… Gerne in Größe 140/146. Habe gerade Lernpause an der Uni und diesen Monat endlich mal wieder Zeit zum Nähen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.