Volantjacke mit Tulpen

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Gerade jetzt, wo es wieder ganz schön kalt ist, liebe ich für meine Mädels die Volantjacken. Ich versuche sie immer ganz neutral zu halten, damit sie zu vielen Sachen passen. Besonders schwierig ist es dabei, einen kleingemusterten Stoff für die Taschen und den Kragen zu finden. Als ich die neuen Classixs-Tulpen in der Hand hielt, war mir gleich klar, dass es eine Volantjacke werden würde.

Ich glaube, aus dem Rest gibt es noch einen Body, oder auch ein Rock mit Volant.

Jetzt läute ich mal den Feierabend ein und kuschele mich aufs Sofa. Band 4 von meiner neuen Lieblingsbuchreihe* ist herausgekommen, und ich will wissen, wie die Geschichte ausgeht!

*amazon partner link

Basic – Liebe

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Ich nähe ja wirklich gerne auch die Basics für meine Kinder. Normalerweise verwende ich dazu immer Uni-Jersey, die neue Classix Serie eignet sich aber auch sehr gut dazu. Meine Große hat jetzt seid einigen Monaten einen Rosa-Knick gemacht, d.h. auf einmal ist rosa und pink total out. Ihre neue Lieblingsfarbe ist blau. Ist das bei Euch auch so? In welchem Alter war das bei Euren Mädels? Meine Prinzessin ist gerade sieben geworden.

Damit kann ich gut leben, ich mag blau nämlich auch sehr gerne. Wobei ich die anderen Farben auch sehr an ihr geliebt habe, aber ich habe ja noch ein Mädel.

Genäht habe ich einen Regenbogenbody und eine Leggins. Das Röckchen ist aus einer anderen Kombi.

Classix gibt es heute bei Stoff und Liebe.

Was auf die Ohren!

(Werbung, weil Stoffprobenähen) So langsam wird es doch morgens schon ziemlich kalt, da haben wir dringend neue Mützen gebraucht. Den Anfang macht diese Ohrenklappenmütze.

Der kleingemusterte Stoff aus der neuen Classix-Serie von Stoff&Liebe eignet sich hervorragend für solche Projekte.

Ich bin dann mal wieder an der Nähmaschine – es sind ja noch zwei weitere Kinder zu benähen!