Sonnenhüte fürs Engelchen

Noch vor dem Urlaub, habe ich für mein kleines Engelchen zwei neue Sonnenhüte genäht. Ich habe Anfang des Sommers schon einen genäht, der passt aber nun leider nicht mehr. 

Genäht habe ich ihn passend zu diesem Kleid.

Als Schnitt habe ich den Sonnenschein verwendet. Mit der kleinen Krempe. Das ist besonders praktisch für Tragebabys. Mein Mädel war ja immer noch nie im Kinderwagen. Wir haben es einmal versucht und es ist im Protest geendet. Mir soll es recht sein. Ich bin sowieso die totale Tragemama. Vom Gewicht geht es hier auch noch ganz gut, vor allem, weil sie ja doch schon einige Strecken selbst läuft und man dann Pausen hat.

Ich habe mir extra Mühe gegeben, damit hinten das Muster passt. Es ist mir auch fast gelungen.

An der Seite nähe ich immer von außen ein Band auf und dadurch ziehe ich dann die Kordel zum regulieren. Auf jeden Fall hat das Engelchen im Urlaub viele bewundernde Blicke geerntet. Den anderen Hut zeige ich Euch bald.

4 thoughts on “Sonnenhüte fürs Engelchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 84 = 93