Teaser Rätsel

Ich habe am Freitag einen wunderschönen neuen Stoff bekommen und war sofort inspiriert.

Wer kann mir sagen, welcher Stoff mich zu diesen Applikationen inspiriert hat?
Während der Zeit hat die Prinzessin meine Jerseyreste entdeckt und sich ein neues Kleid gebastelt. Schick oder? Sie hat jedenfalls die ganze Zeit gesagt: “shöön”, und “shick!”

Ich sag Euch, hier sieht es gerade aus *malschnellwiederaufräumengeh*.

Röckli aus Webware

Nachdem die Ergebnisse vom Probenähen bislang ziemlich gut aussahen musste ich unbedingt noch einen Rock nähen. Diesmal aus Webware. Schon vor langer Zeit habe ich diesen tollen bestickten Baumwollstoff im Stoffgeschäft gesehen (als Rest) und ihn einfach mitgenommen, ohne einen wirklichen Plan dafür zu haben. Jetzt habe ich ihn endlich vernäht und mag das Ergebnis sehr:

 Für die Webware Version musste ich den Schnitt natürlich etwas verändern. Ich habe die einzelnen Teile etwas breiter gemacht und einen Formbund dazu kombiniert. Das sitzt einfach viel besser.

Als Saumabschluß habe ich einfach mit der Overlock mit Stichbreite 1 und Differential auf 0,7 eine normale Naht gemacht. Wenn man zwei mal die Runde geht (beim zweiten Mal das Messer wegklappen oder sehr breit einstellen) wird das Ergebnis richtig toll. Danach habe ich noch mit der Nähmaschine eine Elastikrüsche aufgenäht. Ich muss noch mal schöne Tragebilder machen, dazu ist aber hier gerade das Wetter zu mies.

kühlere Tage…

Ich nutze gleich mal die kühleren Tage um Euch noch eine JaWePu-Jacke zu zeigen, die ich kurz nach Pfingsten für den Urlaub genäht hatte.

 Leider etwas zerknittert, da frisch aus der Wäsche…

 Ich habe diesmal ganz bewusst ein unisex-Modell genäht. Das kann auch ein kleiner Junge tragen oder?

 Die Katzen waren ganz schön friemelig zu applizieren, aber ich es nicht bereut.

 Das Label diesmal ganz komisch hinten an der Seite. Da bin ich doch glatt mit dem Ovi-Messer reingeschlittert. Das ist mir noch nie passiert *grml*. Naja, fällt nicht wirklich auf.

Modell E habe ich genäht in Größe 86.