Pauli-Schwimmbadtasche

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Natürlich musste der Große auch eine eigene Schwimmbadtasche habe. Genau genommen habe ich seine Tasche als erstes genäht.

Für ein Kleidungsstück aus diesem schönen Softshell, den es am Freitag Abend bei Stoff&Liebe gibt, ist mein Sohn doch schon zu groß. Aber eine Tasche wollte er sehr gerne daraus haben.

Die Tasche ist einlagig genäht. Innen gibt es noch ein extra-Fach für Wertsachen.

Die Reißverschlüsse sind von Snaply.

Die Tasche ist groß genug für alle seine Badesachen. Einen Rest Softshell habe ich noch. Daraus gibt es mit Sicherheit noch eine kleine Softshelljacke. Das habe ich nur vor dem Urlaub leider nicht mehr geschafft.

Volantjacke

Für den Urlaub habe ich auch noch eine Volantjacke genäht. Gerade bei so Überziehteilen finde ich es sehr wichtig, dass sie eher neutral gehalten sind und zu vielen Kleidungsstücken passen. Also nehme ich am liebsten uni oder einfarbig gemusterte Stoffe. Diese Sweatjacke ist jedenfalls ein absolutes Lieblingsteil, weil es auch zu vielen Kleidern passt.

Das Schnittmuster zu meiner Volantjacke habe ich noch nicht Probenähen lassen (auch wenn ich selbst die meisten Größen inzwischen durchgenäht habe). Das wird hier definitiv ein Winterprojekt. Aber natürlich nur, wenn ihr auch Lust darauf habt?

Hier die Version mit einer Kapuze. Ansonsten habe ich die Jacke ja schon oft mit Bubikragen genäht.

Hierfür muss ich aber sicher noch etwas am Schnittmuster basteln. Ein Kragen brauch einfach einen kleineren Halsausschnitt als eine Kapuze. Wir haben die Jacke jedenfalls schon oft getragen, und sie passt auch hoffentlich noch eine ganze Weile.

Natürlich habe ich für die Prinzessin auch eine Jacke genäht.

Sonnenhüte II&III

Ich versuche ja immer möglichst alles im Blog zu zeigen, was ich so nähe. Für mich ist es ja auch ein persönliches Tagebuch und ich bin doch immer wieder erstaunt, wenn ich zurück blicke, wie viel es doch ist, und wie viel doch immer noch fehlt. Also habe ich doch noch Fotos vom Sonnenhut herausgesucht, den mein Engelchen Anfang der Jahres getragen hat. 

Auch hier ist das Schnittmuster wieder ein Sonnenschein, diesmal mit der Diva- Krempe aus dem Mix-It Ebook.

Und dann noch der letzte Sommerhut in diesem Jahr, diesmal passend zu diesem Kleidchen, wieder ein Sonnenschein mit Diva-Krempe.

Diesen hier mag ich besonders gerne. Dem Engelchen stehen die kräftigen Farben einfach sehr gut!