Zwischen Frust, Resignation und Hoffnung!

Booooaaah, ich bin gerade etwas genervt.

Habe 2,5 Stunden im KH verbracht. Nur für einen US und ein CTG. Die hatten in der Ambulanz nur zwei CTG’s und viel zu viele Patienten. Irgendwann haben sie mich dann in den Kreißsaal geschickt und das CTG dort geschrieben. Babylein wird irgendwie immer aktiver, so dass ich auch noch viel länger am CTG hängen musste. Mein Bauch fühlt sich inzwischen so prall an, dass man die Kindslage durch Tasten gar nicht mehr herausbekommen kann.
Die US-Ärztin hätte mich lieber gestern als heute eingeleitet, ich habe aber noch echt viel Fruchtwasser und das CTG war in Ordnung. Also gibts dazu keinen Anlass und ich habe noch Galgenfrist bis Mittwoch (damit dann am Donnerstag bei 42+0 das Baby auch auf jeden Fall da ist).
Die Hebamme hat mir Nelkenöl-Tampons zur Wehenförderung gegeben und mich auch noch mal vaginal untersucht. Eigentlich ist wirklich alles Geburtsbereit. MM ist 2-3cm offen, die Fruchtblase kann man gut tasten. Sie hat sie auch noch mal vom MM gelöst (aua), weil das auch Wehen auslösen kann.
Inzwischen habe ich wirklich über den ganzen Tag verteilt Übungswehen, selten ist mal eine Pause dabei. Heute Nacht als ich mal wieder im Wohnzimmer herumgetiegert und gestrickt habe ging es auch gleich wieder los.

Bitte drückt mir ganz doll die Daumen, dass es bis Mittwoch von alleine los geht!

Ich mag nicht mehr!

Heute bin ich 9 Tage über Termin und ich mag einfach nicht mehr. Ich versinke gerade in Selbstzweifel. Ich habe laufend Übungswehen, die überall weh tun und echt heftig sind, nur kein bisschen auf den Muttermund drücken. Meine Kontraktionen (die ich schon seit der 20. Woche habe) hätten schon für 100 Geburten gereicht.
Meine Bauchhaut ist inzwischen auch schon so gespannt, dass die Hebammenschülerinnen gestern und heute im Krankenhaus echt Probleme hatten, die Kindslage zu ertasten. Dem Kind geht es aber laut CTG gut. Die Übungswehen werden auch aufgezeichnet. Die sehen so toll und so regelmäßig aus. Wenn es doch nur echte Wehen wären. Fruchtwasser ist auch noch genug da und die Plazenta tut auch noch ihren Dienst.
Die Ärzte haben mir auch schon mehrfach eine Einleitung angeboten, aber so lange es dem Kind noch gut geht möchte ich noch warten.
Mein Großer ist auch gerade sehr anstrengend. Er boykottiert den Mittagsschlaf und ist dann Abends so knatschig, dass es fast nicht auszuhalten ist. Zum Glück haben hier die Herbstferien begonnen, d. h. mein Schatz muss nicht mehr so viel arbeiten und kann mich unterstützen.
Um mich irgendwie zu beschäftigen habe ich die letzten zwei Wochen angefangen Socken zu stricken. Inzwischen bin ich beim 5. Paar angelangt. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich hier nicht ewig sockenstrickend auf dem Sofa sitzen muss, sondern endlich in den Kreißsaal darf!

Wenigstens ein pünktliches Baby…

nein, mein Bauch ist immer noch rund 🙁
Dafür ist gerade ein Tragetuch nach meinem Design heraus gekommen. Ich habe beim Kokadi-Designwettbewerb mitgemacht, da war ich gerade schwanger. Mein Entwurf ist tatsächlich gewebt worden! Während meine Bauchmaus immer noch auf sich warten lässt, ist dieses Baby ab heute zu kaufen.

Ich bin total happy! So eine Aufmunterung kann ich gerade sehr gut gebrauchen.
Zu kaufen gibt es das Tragetuch bei Kokadi.