Booooaaah, ich bin gerade etwas genervt.
Habe 2,5 Stunden im KH verbracht. Nur für einen US und ein CTG. Die hatten in der Ambulanz nur zwei CTG’s und viel zu viele Patienten. Irgendwann haben sie mich dann in den Kreißsaal geschickt und das CTG dort geschrieben. Babylein wird irgendwie immer aktiver, so dass ich auch noch viel länger am CTG hängen musste. Mein Bauch fühlt sich inzwischen so prall an, dass man die Kindslage durch Tasten gar nicht mehr herausbekommen kann.
Die US-Ärztin hätte mich lieber gestern als heute eingeleitet, ich habe aber noch echt viel Fruchtwasser und das CTG war in Ordnung. Also gibts dazu keinen Anlass und ich habe noch Galgenfrist bis Mittwoch (damit dann am Donnerstag bei 42+0 das Baby auch auf jeden Fall da ist).
Die Hebamme hat mir Nelkenöl-Tampons zur Wehenförderung gegeben und mich auch noch mal vaginal untersucht. Eigentlich ist wirklich alles Geburtsbereit. MM ist 2-3cm offen, die Fruchtblase kann man gut tasten. Sie hat sie auch noch mal vom MM gelöst (aua), weil das auch Wehen auslösen kann.
Inzwischen habe ich wirklich über den ganzen Tag verteilt Übungswehen, selten ist mal eine Pause dabei. Heute Nacht als ich mal wieder im Wohnzimmer herumgetiegert und gestrickt habe ging es auch gleich wieder los.
Bitte drückt mir ganz doll die Daumen, dass es bis Mittwoch von alleine los geht!