Schmetterlinge – Babykombi

Nach dem Jungsset gestern kommt mal wieder etwas eindeutig mädchenhaftes. Auch hier hatte ich aus den Stoffen schon ein Kleid für die Prinzessin genäht und mich sehr gefreut, jetzt die Reste noch mal vernähen zu dürfen. Vor allem, weil die Prinzessin dieses Kleid besonders gerne trägt.

 Der Sweat war auch ein Rest von einem Jumpsuit und hat gerade noch so gereicht.

 Genäht habe ich wieder eine Volantjacke. Hier bin ich wirklich mal gespannt, wie der Schnitt am Kind sitzt.

 Dazu eine Luisa-Hose und natürlich einen Regenbogenbody.

 Für eine Zwergenmütze hat der Stoff auch noch gereicht.

Wie ihr seht, habe ich für meine Babykollektion eine kleine (aber feine) Auswahl an Schnitten gewählt. Ich bin einfach nicht der Typ, der 1000 verschiedene Schnitte braucht. Mir reichen ein paar schöne basics, bei denen ich weiß, dass die Passform stimmt. Ich variiere dann lieber in der Ausführung.

Fischiges – Babykombi

Inzwischen bin ich ja hier schon bei Größe 62 angelangt. Baby ist immer noch im Bauch (und immer noch in Beckenendlage). Montag ist Termin, mal sehen wie lange ich diesmal drüber gehe.
Nach den letzten sehr umfangreichen Kollektionen kommt hier mal wieder eine schlichtere Kombi aus nur drei Teilen.

 Die Stickdatei hatte ich auch irgendwann einmal für meinen Großen digitalisiert. Solche einfachen Motive kann man immer gut brauchen.

 Von dem schönen Fische-Jersey (aus einer alten Kollektion von Stoff&Liebe) habe ich sogar noch etwas übrig. Vielleicht nähe ich dem Großen auch noch mal etwas draus. Dann kann ich die schöne Datei auch noch mal sticken.

Die Schnitte sind wie immer: Strampelhose nach Klimperklein, Regenbogenbody und Trotzkopf.