Ebook Monkey Pants online

So, jetzt ist es soweit. Das Ebook für die Monkey Pants ist heute online gegangen. Der Schnitt ist von Steffmade, ich habe digitalisiert, gradiert und die Nähanleitung geschrieben.
Monkey Pants. In Japan sehr populär, hier noch eher unbekannt. Perfekt für kleine Windelpopos. Der extra große Einsatz kann witzig gestaltet werden oder einfach nur schlicht in demselben Stoff sein. Super bequem für die Allerkleinsten und auch perfekt für Stoffwindeln. Der Schnitt ist in den Größen 56-92 erhältlich. Die Hose kann mit geradem Bein oder mit Schlag genäht werden.

Das Ebook kann hier kostenlos heruntergeladen werden.
Die Ergebnisse vom Probenähen findet ihr hier und hier!

Männer!

Mein Bruder hatte Geburtstag. Da er sich vor kurzem ein neues Handy gekauft hatte habe ich ihn gefragt, ob ich ihm eine Hülle dafür nähen dürfte. Durfte ich sogar. Aber laaaaaangweilig. Nur schwarz. Ohne jeden Schnickschnack. Manno.

 Die Größe war wenigstens perfekt geeignet um einen kleinen Zuschuss fürs Telefonini zu verpacken.

 Deshalb war wenigstens das Geschenkpapier bunt. Schönes Jungendstilgeschenkpapier, dass ich vor ewigen Zeiten geschenkt bekommen habe.

 Ansonsten habe ich noch eine Monkey Pant genäht. Ich hatte im Ebook die Sache mit dem Schlag nämlich nur in Worten beschrieben, da gab es prompt Protest von meinen Probenäherinnen. So was geht anscheinend gar nicht.

 Jetzt warte ich nur noch auf ein paar Fotos und dann ist das Ebook fertig.

Nachtrag Beispiele

Nachdem mein Postfach kollabiert ist (einfach zu viele Bilder), gibt es jetzt noch eine Nachlese. Ein paar schöne Beispiele, die es noch nicht hierher geschafft haben.

So, jetzt ist es hoffentlich geschafft. Jetzt muss nur noch Mails sichten und alle Änderungen ins Ebook einarbeiten. Das ist noch mal ein ganzes Stück Arbeit, aber ich hoffe ich schaffe das innerhalb der nächsten Woche.