Diamonds-Kleidchen

Jeder, der gerne näht hat so seine Favoritenstoffe, die ganz lange gestreichelt werden, bevor sie endlich mal unter die Maschine wandern. Für mich gehört mit Sicherheit diese Webware von Hamburger Liebe dazu, die schon ganz lange in meinem Schrank aufs Vernähen wartet.

Solche Stoffe findet man einfach nicht mehr. Vor allem wenn man nicht nach Patchworkstoffen sondern nach 140 cm breiten Stoffen sucht.

Ich habe ein ganz schlichtes Webwarekleidchen mit Rüsche und einfachem Rockteil genäht.

Der Stoff braucht kein Klimbim, der ist auch so ein Hingucker.

Dazu habe ich eine unifarbene Leggings nach eigenem (unveröffentlichten) Schnitt genäht und dazu ein Shirt nach dem Regenbogenbody. Mein kleines Mädchen ist nämlich kurz vor ihrem dritten Geburtstag trocken geworden und wir brauchen keine Bodys mehr. Damit geht für mich eine Ära zu Ende. Wieviele Bodys habe ich in den letzten Jahren genäht? Es werden sicherlich hunderte gewesen sein.

Als Shirt werde ich den Schnitt aber sicherlich noch eine ganze Weile nähen können.

Tragetuchliebe

Ich habe mal wieder zwei Smarty2go’s genäht. Wie immer aus Tragetuchstoffen.

Es ist immer wieder spannend, wie die sich kombinieren lassen.

Dies hier ist ein Tragetuch von Didymos.

Die andere Tasche habe ich innen mit grün kombiniert.

Je nach Ausschnitt sieht das Täschchen immer wieder anders aus.

Das Kleingeldfach macht das Täschchen zu einem praktischen Begleiter.

Sweatjacke – Wild

(Werbung weil Stoffprobenähen) Ganz spontan verliebt war ich in den Bären, den es heute bei Stoff und Liebe gibt.

Das Motiv kommt auf Bio-Sweat daher. Die kleinen Ringel sind der Kombistoff.

Das Paneel ist zum Glück XXL da habe ich ohne Probleme das Rückenteil ausschneiden können.

Da mein Sohn keine Pullover mag, musste das Hauptmotiv auf den Rücken. Vorne gab es deshalb nur eine kleine Stickerei.

Die Raubvögel stammen von der Webkannte.

Genäht habe ich JaWePu, allerdings vergrößert und mit neuem Kragen.

Den Stoff gibt es heute bei Stoff und Liebe.