Prototyp Ballonmütze

Meine Mama hat sich eine Mütze von mir gewünscht. Sie hat mir zwei gut passende Mützen gegeben, davon habe ich dann ein Schnittmuster gezaubert.
Vorhin habe ich dann einmal Probe genäht. Sie ist eigentlich schon ganz ordentlich geworden, ein paar Verbesserungen werde ich sicher noch machen, wenn sie anprobiert worden ist.

Lausis Bär war so freundlich Modell zu stehen.

Meine erste Latzhose

Heute möchte ich Euch meine erste Latzhose zeigen. Eigentlich ist es ja mehr ein Overall aus der Ottobre. Leider noch viel zu groß. Ich muss ihn glaub ich doch noch mal eine Größe kleiner nähen.

Für die Applis hab ich mal wieder länger gebraucht als für die ganze Hose…

Innen schön bunt gefüttert!

Die Beinlänge kann man mit Snaps kürzen.

Auch oben lässt sich die Länge der Träger einstellen.

Applikation

Für kühle Sommerabende

Während meiner Computer-Abstinenz hatte ich schön Zeit zum nähen. Dabei ist auch diese Jacke aus Doubleface Fleece entstanden. Den Stoff hatte ich vor kurzem von eine lieben Freundin geschenkt bekommen.

Der Schnitt ist aus einer alten Burda (die neue Burdastyle sagt mir ja gar nicht zu), den ich noch etwas abgeändert hatte, weil mir die angesetzten Ärmel überhaupt nicht gefallen haben. Auch die Taschenlösung, die ich sehr mag, ist von mir.