Schöne Sachen…

…habe ich in der letzten Zeit von lieben Leserinnen bekommen.
Frau Atze hat mir ein wunderschöne Holzautos ein Krokodil und einige Tiere geschickt – produziert von ihrem Schwiegervater:

Die Autos sind von mijca und ich bin ganz begeistert von der tollen Qualität (als mein Großer noch jünger war, habe ich ganz verzweifelt nach schönen Holzautos gesucht, das wären sie gewesen 🙂 ). Vor allem der Lkw wird hier gerne vom großen Kind zum Transportieren verwendet. Über das Nachziehkrokodil freut sich sicher meine Prinzessin, wenn sie dann mal laufen lernt.
Von Katie habe ich eine Packung Jersey-Snaps bekommen. Ich habe sie sogar mit meiner Prym-Zange zusammenbekommen. Der open ring rastet beim eindrücken zwar nicht ein, zusammendrücken lässt sich das Ganze aber sehr gut.

 Zu guter Letzt hat mir Sanny noch ein richtiges Mädelsstoffpaket geschnürt! Das wird mal ein wunderschönes Kleidchen für meine Prinzessin!

Vielen Dank Euch dreien!!!!

Zugehörigkeitsprobleme

“Mama, ist das mein Glas??????” Höre ich hier täglich mehrmals am Tisch. Da unsere beiden Gläser immer nebeneinander stehen, bin ich meistens selber nicht sicher und versuche dann anhand der im Wasser schwimmenden Krümel festzustellen, aus welchem Glas der Sohnemann als letztes getrunken hat. Das hat jetzt ein Ende:

 Keine Ahnung, wie so etwas heißt. “Kaffekragen” ist etwas unpassend für ein Wasserglas.

 Mein Großer wollte “sein” Glas gar nicht mehr hergeben. Da muss man dann beim Fotoshooting etwas schneller drauf halten…

 Klar, dass die Prinzessin auch noch eines braucht. Sie trinkt nämlich auch schon aus dem Glas.

Ich habe dicken Wollfilz verwendet 4 cm breit zugeschnitten, und dann leicht trapezförmig  auf Glasform geschnitten (wer auch Elch-Gläser hat: oben 19,5 cm lang unten 18,5 cm). Dann mit der Nähmaschine die Namen drauf gestickt, den Filz zu einem Kreis gelegt (nebeneinander, nicht aufeinander) und mit einem Zickzackstich zusammengenäht.

 Jetzt gibt’s keine Verwechselungen mehr. Der Filz hält auch sehr gut am Glas, ist aber trotzdem leicht aufzustecken.