Raffkleidchen meets Retro-Romantik

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare am Donnerstag zu meinem Shirt. Ich hatte noch etwas Stoff übrig, da wollte ich noch etwas für meine Süße nähen. Als Schnitt hatte ich mir das Raffkleidchen von LiebEling ausgesucht, da brauchte ich noch einen Kombistoff. Ich war sehr am zweifeln, ob ich einen passenden Stoff in meinen Vorräten dazu finde – irgendwie hatte ich nix im Kopf, was ich mir vorstellen konnte. Bis ich dann den Glücksklee von hamburger Liebe in die Finger bekam. Das war echt Liebe auf den ersten Blick so schön passen die beiden Stoffe zusammen.

 Meine Kleine hat diesmal nur Faxen gemacht, beim fotografieren. Ich würde Euch auch gerne mal draußen-Fotos machen aber das wird auch nicht toleriert. Nicht einmal der Papa darf manchmal Fotos machen. Deshalb wie immer vor unserer Tür.

 Mal sehen, wie lange ich Euch noch Tragebilder präsentieren kann. Ich mag es ja prinzipiell immer lieber mit Tragefotos, aber zwingen möchte ich die Maus nicht.

 Wenigstens sieht man dabei, das Kleid lässt einiges an Bewegungsfreiheit zu, auch wenn es fast gerade geschnitten ist.

 Das Ebook lässt viele verschiedene Varianten zu. Mit und ohne Ärmelpatches, verschiedenen Lösungen für das Vorderteil, Keyholes an Ärmeln und hinten im Nacken…

 Ich musste noch einen dritten Jersey mit ins Boot holen. Beide Stoffe sind nämlich Interlock und dort kann man keine Bändchen zuschneiden, weil es sich ja nicht einrollt.

 Ein kleines Schleifchen gab es auch hier.

 Alles in allem ein ganz süßer Schnitt, der meiner Meinung nach auch größengerecht ausfällt.

 Hinten mit Keyhole.

 Das Kleidchen kann man bis auf Shirtlänge raffen. Getragene Fotos habe ich davon aber leider keine hinbekommen. Ihr findet aber auf Florentines Seite welche.

Den schönen Retro-Romantik Interlock bekommt ihr bei dawanda.

Retro-Romantik-Rums

Retro Romantik heißt der neue Interlock der Astrokatze und ich durfte ihn Probevernähen. Beim auspacken war ich spontan begeistert von der tollen Farbe!!! Das petrol leuchtet so wunderschön. Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Stöffchen zu verarbeiten.

 Ganz kuschelig mit extra langen Ärmel. Das liebe ich. Wenn ich meine Handgelenke bedeckt halte, habe ich nämlich fast automatisch sofort warme Hände. Deswegen gibt es für mich nix schlimmeres als zu kurze Ärmel.

  Diesmal ganz schlicht, nur ein kleines Schleifchen habe ich mir erlaubt. Der Stoff wirkt schon alleine durch sich selbst. Selbst auf meine geliebte Bündchenware habe ich verzichtet und stattdessen einen Interlock-Streifen für den Halsausschnitt verwendet.

 Den Interlock bekommt ihr bei dawanda.

 Als Schnitt habe ich meinen eigenen Shirt-Schnitt verwendet.

Da das Teil endlich mal wieder etwas für mich ist, wandert es auch mal wieder zu rums.

Geschenke…

Ich habe heute noch schnell den Trotzkopf aus dem Gewinnspiel fertig genäht – sie geht dann hoffentlich morgen auf die Reise zu ihrer neuen Besitzerin.

 Diesmal ist sogar der Peter mit drauf. In Größe 110 passt doch etwas mehr von dem Motiv aufs Shirt. Der Jersey ist von Stoff und Liebe, aber leider schon längst ausverkauft.

 Schnitt ist natürlich mein Trotzkopf, allerdings habe ich das Vorderteil in einem Stück zugeschnitten.

 Ich hoffe die neue Besitzerin freut sich so sehr über das Teil wie ich mich über die vier (!!!!!!) Päckchen gefreut habe, die in der letzten Zeit angekommen sind. Das erste kam von Sabrina von Sabi’s Werkstatt mit einem schönen Punktejersey in hellblau!

 Das zweite kam von Daniela mit Interlock, dem passenden Webband, Bündchenware und einer total süßen Karte!

 Das dritte kam von Ursula, bzw. von ihren Kindern Luzie und Lilli. Sie hatten sich so über mein HipBag-Schnittmuster gefreut, dass sie mir ein Puppentragetuch geschenkt habe. Das hat sich meine Süße gleich unter den Nagel gerissen. Sie hat zwar schon eine Puppentrage, aber ein bisschen Abwechselung brauchen wir Frauen ja.

 Als viertes kam heute noch ein Päckchen von Eva an. Mit superkuscheligem Sweat und passendem Ringelbündchen von Stoff und Liebe.

Euch allen vielen vielen Dank – ich weiß schon gar nicht mehr, was ich sagen soll. Es ist wirklich etwas ganz besonderes für mich, dass ihr mir einfach so ein Päckchen packt.
Ich tüftele in der letzten Zeit wieder ganz intensiv an einem neuen Schnittmuster. Gradiert habe ich schon, ich nähe gerade das Xte Modell (so langsam kommen mir nähtechnisch auch die richtig guten Ideen…) und muss mich langsam mal an die Bildanleitung machen. Bis ich soweit bin bleibt es aber noch etwas geheim….