Aufgepeppt

Ich habe mir letztens eine Laptop/Schreibunterlage beim Discounter mitgenommen. Der Bezugsstoff hat mir so gar nicht gefallen, ich habe ihn einfach aufgetrennt und als Schnittmuster für einen eigenen Bezug verwendet.

Den Klett habe ich auch gleich mit recycelt.

So sieht es doch schon viel besser aus oder?

Röckchen

Bislang habe ich für meine Tochter ja nur Kleidchen genäht. Kürzlich hat Kulifant zum Probenähen für ein Röckchen aufgerufen, da hab ich mir gedacht, warum mal nicht auch ein Röckchen. Vom Ergebnis bin ich ganz begeistert – passt gut und sieht ultrasüß aus.

Die Taschen sind noch ein bisschen oversize, aber das wurde im Schnitt schon geändert.

 Er sitzt schön bequem mit Bündchen.

 Das Ebook ist nach Ostern bei dawanda erhältlich.

 Nachdem ich auch einen Rock aus dem Stoff habe passt das wieder ganz gut.
Jetzt habe ich aber festgestellt, das im Schrank noch dringend eine Jacke/Pulli fehlt. Durch die vielen Kleidchen habe ich gar nichts dergleichen.

Organizer Din A 4

Nachdem mein erster Organizer für Patti ja eher ein Reinfall war, weil die Stoffe viel zu dick waren hatte ich noch einmal eine Chance. Patti hat nämlich den Organizer noch einmal in Din A 4 Größe entworfen und ich durfte wieder Probe nähen.
Diesmal war ich vorgewarnt und habe gleich aufgepasst, dass die Stoffe nicht zu dick sind und es hat perfekt geklappt.

Ich habe die Reste von dem letzten Kleidchen verwendet. Der Stoff ist so schön, dass ich auch weiteres betüddeln verzichtet habe.

Innen gibt es wieder jede Menge Platz für Unterlagen, Hefte, Blöcke, Stifte.

 Ich bin total stolz, dass ich bei fast 5 Meter Schrägband fas nix verbockt habe. Naja, das erste Teil ist in die Hose gegangen. Ich habe es falsch herum aufgenäht.

 Deshalb habe ich die offene Kante mit Schrägband versäubert und noch einen Schlüsselanhänger dran genäht. So hat das Ganze wenigstens einen Sinn.

 Diesmal mit einer angenähten Reißverschlusstasche.

 Vor der Schrägband außen hatte ich am meisten Schiss. Es ist aber ganz ordentlich gelungen.

 Beim fotografieren kam gleich meine Tochter dazu um zu schauen, was ich da mache. Die vielen Fächer fand sie auch unheimlich spannend.

Das Ebook gibt es bei dawanda.