SchnabelinaBag small #Taschenplaner online

So, hier kommt sie, meine SchnabelinaBag small! Ich war mit meiner Freundin ewig im Stoffgeschäft und habe Stoffe gegeneinander gehalten, bis ich mit der Stoffzusammenstellung einigermaßen zufrieden war. Der einzige Stoff, der mir nicht 100% gefällt sind die Punkte. Sie müssten einen dunkleren Hintergrund haben. Aber gefallen tut mir das Ergebnis trotzdem!

Es passt ein Ordner rein, dann kann man der Reißverschluss aber nicht mehr schließen (für die Größenvorstellung)

Hier die Zip-It-Vergrößerung im Detail.

Webbandfähnchen dürften natürlich nicht fehlen. Ich hatte sie natürlich zuerst vergessen, also musste ich noch ein Stückchen Gurtband auftrennen.

Hier habe ich einen Snap mit Stoff bezogen.

Die Eckpatches mit selbstgemachter Paspel.

Ich hatte die Tasche heute in der Stadt dabei und habe gleich die Erweiterung gebraucht. Das Fotoshooting habe ich dann im gefüllten Zustand gemacht.

Schrägbandpaspel bei der aufgesetzten Tasche.

Webbanddetails….

Hier noch der Größenvergleich small/big. Die medium liegt größentechnisch genau dazwischen.

Oder lieber so?

Außerdem habe ich endlich den Taschenplaner fertig bekommen! Viel Spaß Euch bei den Vorbereitungen.

Hier könnt ihr ihn Euch herunterladen!

Ach ja, die Tasche geht natürlich auch zu rums!

Taschen-Sew-Along #Terminplanung

Ihr seit der Wahnsinn! Ich freue mich sehr, dass so viele mitnähen wollen und bin soooo gespannt wie das wird. Ich habe so etwas noch nie gemacht.
Meine “SchnabelinaBag” small ist heute endlich fertig geworden und ich finde sie ganz toll. Fotos gibt es, wenn es hier mal endlich wieder zu regnen aufhört und ich wieder gutes Licht habe.
Die Schnittmuster sind fertig gradiert und die Fotos für die Anleitung gemacht. Es sind ganz schön viele geworden. So ungefähr 170! Als nächstes gibt es für Euch eine detaillierte Materialliste, damit ihr Eure Sachen schon mal besorgen könnt. Ich hoffe ich schaffe das Anfang der Woche noch.
Ich würde gerne jetzt schon den Startzeitpunkt festlegen. Denkbar wären für mich der 16.09.2013 oder eine Woche später am 23.09.2013. Ich habe in der Sidebar mal eine Umfrage gestartet, was Euch besser passen würde.
Heute habe ich noch das Schnittmuster für die “medium” ausgeschnitten, die werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr vorher schaffen. Vielleicht nähe ich die mit Euch zusammen.

Beweisfoto und Taschen-Sew-Along #Der Plan

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meiner Tasche. Ich bin ganz überwältigt! Schon beim Nähen habe ich gewusst, dass ich daraus ein eBook machen möchte. Deshalb habe ich jetzt bei der kleinen Tasche fleißig mit fotografiert. Und es sind viele Fotos geworden!!!! Die Tasche kann man auch sehr stark vereinfachen, dann kommt man mit ganz wenigen Teile aus, oder man kann sie sehr aufwändig nähen, so wie meine Badetasche, dann näht man schon eine Weile daran. Ich habe inkl. Schnittentwicklung 6 Tage gebraucht.
Nachdem ich immer so viele Bewerbungen zum Probe nähen habe und dann ganz viele leer ausgehen müssen habe ich mir gedacht, ich mache statt des Probenähens ein Taschen-Sew-Along auf dem Blog, bei dem alle, die wollen mitnähen dürfen. Später wird es das Ganze natürlich dann auch als komplettes eBook geben. Da es ja beim Nähen einer Tasche nicht um die Passform, sondern nur um die Verständlichkeit der Anleitung geht kann ich die entstehenden Fragen gleich im Blog klären.
Allerdings kann ich das nur machen, wenn sich genug Leute beteiligen würden. Nicht, dass ich den Aufwand betreibe und niemand näht mit.
Der Plan wäre 10 Tage lang jeden Tag einen neuen Teil der Anleitung zu veröffentlichen. Anschließend habt ihr dann eine Woche Zeit, die Taschen fertig zu nähen und mir Fotos davon zu schicken. Die veröffentliche ich dann auf dem Blog und packe sie ins fertige Ebook.
Ich würde drei verschiedene Größen anbieten. Eine Handtaschengröße (da passt eine Din A 4 Seite rein), eine Zwischengröße und die riesige Badetaschengröße.
Ach ja, weil sich viele von Euch ein “Beweisfoto” gewünscht haben. Hier mein 104 cm großer Sohn in der noch nicht fertig gestellten Tasche.

Wenn er den Kopf einzieht, kann ich bequem den Reißverschluss zu machen. Perfekt, wenn ihr mal “Eintritt sparen wollt” wie ein Kommentatorin gestern so nett formulierte. Dann passen aber keine Badesachen mehr rein.
Also: Wärt ihr dabei???? Habt ihr Lust darauf???
Es würde allerdings noch eine ganze Weile dauern, bevor es los geht. Die Anleitung wird doch eher aufwändig und bisher ist erst der Schnitt für die kleinste Version fertig.