Ein Himmelbett!

– für unser kleines Engelchen!

Heute möchte ich mal Lausis Schlafplatz zeigen:

Eigentlich dachte ich mal, wir würden ein Familienbett haben, aber nach der Geburt musste ich leider feststellen, dass mein Spuckkind in unserem Wasserbett noch viel mehr gespuckt hat, und dass ich ein zu unruhiger Schläfer bin und mein Kind ständig wecke. So haben wir uns für die Variante Beistellbett entschlossen und sind sehr glücklich damit.

Damit die Schlafecke nicht so kahl aussieht habe ich einen Wiegenhimmel aus einem hellblauen Baumwollbatist mit Lochstickerei genäht und ihn mit einem Zartrosa Chiffon gefüttert. Die Baumwollspitze habe ich einmal geschenkt bekommen. Bislang wusste ich nichts damit anzufangen, doch als ich die Stoffe für den Wiegenhimmel beisammen hatte zeigte sich, dass sie perfekt passt.

Daneben steht unser Still-licht. Inzwischen können wir zwar ganz gut ohne stillen, aber er ist toll, ein solches Licht zu haben. Durch die Tücher ist es nämlich ganz diffus, so dass man nachts nicht geblendet wird.

Beim nähen des Himmels habe ich viel geflucht, da der Chiffon sehr schwer zu bearbeiten war.

Der Kristall ist sozusagen ein Familienerbstück. Er hing schon über dem Bettchen von meinem Bruder…

Hier auch noch Lausis Babydecke. Ich habe sie während der Schwangerschaft gestrickt und benutze sie immer für den Mittagsschlaf. Nachts schläft mein Süßer nämlich im Schlafsack!

Das die Farben so perfekt zueinander passen ist Zufall!!!

In dem Sinne wünsch’ ich Euch eine erholsame Nacht!

Ich bin total begeistert…

von diesen Bällen!

Ich wollte schon die ganze Zeit einen Ball für Lausi nähen und bin dann auf diese Greiflernbälle gestoßen. Die sind soooo toll! Das nähen war etwas fieselig und viel Handarbeit, aber das Ergebnis lohnt den Aufwand auf jeden Fall!

Baby können ja meistens Bälle nicht so richtig fassen. Das ist bei diesen anders. Rollen kann er trotzdem. Das Schönste ist, dass man z. B. ein Chicken egg (oder das gelbe Plastikteil aus dem Überraschungsei) darin verstecken kann. So kann der Ball noch klingeln oder rascheln und wird auch ein bisschen schwerer.

 Der Ball landet im Adventskalender!

Ich werde auf jeden Fall mindestens noch einen Ball nähen, und dann gibt es auch wieder eine Videoanleitung dazu!

Schlaflose Nächte –

ich hasse sie!sie gehören aber leider zum Babyaltag mit dazu. Ich liebe das Muttersein wirklich, aber diese ständige Übermüdung macht mir arg zu schaffen. Vor allem, wenn ich – wie im Moment – längere Zeit alleine bin, aber trotzdem normal arbeiten muss ist es einfach nur furchtbar morgens um 5.00h von einem Baby geweckt zu werden, dass meint, die Nacht müsse jetzt unbedingt zu Ende sein.

Meistens kann ich durch stillen und kuscheln noch ein bisschen Zeit raus schlagen, aber wirklich schlafen geht nicht mehr. Unsere Schlafrhythmen sind einfach zu konträr. Ich kann immer erst gegen Mitternacht einschlafen, und wenn man dann noch ein paar mal zum Stillen geweckt wird, sind 5 Stunden Schlaf einfach zu wenig.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten – von einer übermüdeten Bloggerin

bis zum nächsten mal!

PS: sind Eure Babys auch so kabelfanatisch? Vor Lausi ist echt kein Kabel sicher. Im Moment bange ich mal wieder um mein Lan-Kabel….