Ebook Bolero online!

So, es ist mal wieder vollbracht! Ich weiß, dass viele von Euch hier schon hibbeln, und das Wetter ist auch ganz danach: Mein Bolero-Ebook ist online!

Ich habe es auch gleich in mein Menü eingepflegt (ganz brav, damit ich es nicht vergesse), ihr findet es hier!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachnähen und freue mich immer über Feedback! Wenn ihr das Teil genäht habt verlinkt doch bitte den Schnitt bei Insta & Co mit #schnabelinasbolero damit sie auch gefunden werden. Ich freu mich drauf!

Gerne dürft ihr auch das Bildchen oben mitnehmen und teilen.

Die Boleros aus dem Probenähen

Hier kommen sie, die Boleros aus dem Probenähen. Das Ebook ist auch schon fertig, muss nur noch ein letztes mal Korrektur gelesen werden. Drei Versionen habe ich gebraucht, bis ich mit der Passform zufrieden war, also nicht alle gezeigten Boleros entsprechen der finalen Passform. Auch das Material ist wichtig. Der Stoff sollte nicht zu labberig sein, da es sich sonst am Bündchen zu stark wellt. Deswegen empfehle ich Euch Wintersweat. Da finde ich die Passform am schönsten. Wobei mit einer guten Bügelarbeit auch Jersey geht. 

Vielen lieben Dank an meine tolle Probenähtruppe!

Morgen oder so gibt es dann das ebook!

Ein Strauß voll Jeans

Wenn mein Sohn mal wieder einen Wachstumsschub gemacht habe, nähe ich meistens nicht nur eine Hose, sondern einen ganzen Haufen. Das geht beim Zuschneiden schneller und so habe ich das Thema meistens erst einmal vom Tisch. Auf Schnittvariationen habe ich meistens keine Lust. Mein Großer mag seine Jeans nach meinem Schnitt und will auch nichts anderes anziehen. Auch die Erwähnung, ich könnte ja mal einen Reißverschluss mit Knopf in die Hosen einnähen wurde rigoros abgelehnt. Macht nix, finde ich. Sieht man ja sowieso nicht unter dem Shirt.

Also gab es sechs neue Jeans nach dem bewährten “wie immer” Prinzip! Kennt ihr das auch?

Ich habe zwei verschiedene Blautöne verwendet. Außerdem unterscheiden sie sich in den verwendeten Baumwollstoffen. Jetzt muss ich nur noch gefütterte für den Winter nähen.  Da warte ich aber ab, bis ich auf dem Stoffmarkt war, da gibt es einfach noch die beste Jeansstoff-Auswahl.