Die Hexe

Meine Kinder kennen inzwischen viele Stoffe aus meinem Stoffschrank und manche sind ganz besonders beliebt. Ein Stoff heißt hier einfach nur “die Hexe”, obwohl es eigentlich “Schneewittchen und die sieben Zwerge” sind. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir auch ein Stückchen “Hänsel und Gretel” hatten und die Figur dort fast gleich ist. Jedenfalls war “die Hexe” hier heiß begehrt. Ich hatte nur ein kleines Stückchen, dass ich geschenkt bekommen habe. Meine Tochter hat einen Trotzkopf daraus, den sie sehr liebt. Nicht zuletzt deswegen wollte mein Sohn unbedingt einen Pulli daraus haben. Leider war das Stück nicht mehr sehr groß, aber für einen ungefütterten JaWePu mit aufgesetzten Taschen  hat es gerade noch gereicht.

 Weil es “die Hexe” ist, hat sich mein Sohn sogar mal wieder bereit erklärt Fotos machen zu lassen.

 Hinten gab es dann eine Hexen-Sticki von mir. Ich gebe zu, sie passt nicht wirklich zu Schneewittchen aber es ist ja “die Hexe” :).

 Leider lässt sich das rot so gar nicht fotografieren.

 Ihr merkt schon, ich bin fleißig am Herbstsachen nähen, auch wenn die letzten Tage es zumindest hier noch ein bisschen Sonne gab. Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr auch schon mit der Produktion angefangen?

Mission Seepferdchen

Hier kommt meine dritte Kombi von Trotzkopf und Strampelhose:

 Diesmal mit den zauberhaften Seepferdchen von der Astrokatze.

 So konnte ich wenigstens meine Sticki (etwas verkleinert) noch einmal gebrauchen.

 Kombiniert habe ich diesmal mit grau und rot, was ich todschick finde.

 Das Seepferdchen Pedro findet ihr bei dawanda.

Jetzt die Frage an Euch? Welche Kombi ist Euer Favorit?

Maulwurf, Eulen oder Seepferdchen?

Mission Eulen

Meine Freundin liebt den Strampelhosenschnitt von Klimperklein. Ich bin ganz neidisch, ich habe meinem Sohn nämlich auch sehr gerne Strampler angezogen, den tollen Schnitt gab es aber damals leider noch nicht. Naja, wenigstens darf ich jetzt ein paar Kombis für den Sohn meiner Freundin nähen. Die erste Kombi in Größe 80 habe ich Euch ja schon hier gezeigt.
Die nächste Kombi ist aus dem neuen Eulen-Jersey vom Stoffonkel.

 Ich habe passend zum Stoff eine kleine Eule darauf appliziert.

 Diesmal habe ich die Taschen mit Geradestich festgenäht, das gefällt mir aber nicht so gut wie mit Wabenstich.

 Die Stoffdesigner “Herr Pfeffer”, kommen zufälligerweise sogar aus meiner Heimatstadt.

 Dazu passend gibt es noch einen Trotzkopf.

Der Eulenstoff ist wirklich süß, es gibt passend dazu auch noch Kuller in türkis und terracotta. Das Bündchen gibt es ebenfalls farblich passend. Perfekt also, man muss nicht gefühlte 100 Stunden Stoffe nebeneinanderlegen um sich für eine Kombi zu entscheiden. Vielen Dank an Stoffonkel, dass ich Eure neuen Stoffe probevernähen durfte!