Wollkleidliebe

Schon im Februar diesen Jahres habe ich mir Wolle besorgt um mir noch ein Wollkleid zu stricken. Es wurde dann irgendwann um Ostern herum fertig. Nur die Fäden habe ich nicht vernäht. Es ist dann in den Schrank gewandert. Jetzt habe ich es herausgeholt und fertig gemacht.

Wie ihr sehen könnt, musste ich ganz viele Fäden vernähen. Warum denkt man da eigentlich nie daran, wenn man so ein Projekt plant? Was für eine lästige Arbeit. Ich habe diese Merinowolle* in blau gekauft und dann eine Auswahl von pink und rosa Tönen.

Die Streifen sind oben ganz schmal und werden nach unten hin immer breiter.

Im Moment sind diese Wollkleider meine Rettung. Sie sind nämlich wirklich sehr warm. Das brauche, wenn ich alle 30 Minuten für 5 Minuten die Fenster aufreißen muss. Für die Prinzessin habe ich auch schon wieder eins gestrickt. Im Moment muss man sich wirklich warm einpacken. Was sind Eure Strategien dazu?

Mich macht das Stricken jedenfalls süchtig. Ständig schleiche ich um Wolle. Aber im Moment habe ich genug Projekte laufen. Im Moment ist ein Poncho für die Prinzessin auf den Nadeln. Und zwei weiter Pullover für mich sind fertig gestrickt, aber die Fäden noch nicht vernäht. Spätestens wenn dieses Kleid in die Wäsche muss mache ich mich dann mal ans Fäden vernähen.

*amazon partner link

Lupus Shirt

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Aus dem Designwettbewerb bei Stoff und Liebe durfte ich eines der Gewinnerdesigns vernähen. Lupus.

Der tolle Wolf kommt auf Sommersweat als großes Paneel daher.

Das Paneel hat zwei verschiedene Motive.

Für die Ärmel hat das hier bei Größe 140 leider nicht mehr gereicht, in schwarz finde ich sie aber auch ziemlich cool. Zusätzlich habe ich noch ein paar Tatzen appliziert.