Babys erste Moonboots

Ich hoffe ja sehr, dass meine kleine Bauchmaus genau so gerne getragen wird wie mein Großer. Da es ja ein Winterbaby ist, dürfen dann natürlich schöne warme Schühchen nicht fehlen. Hier habe ich einen Schnitt aus der Jubiläumsottobre ausprobiert: In Größe 16!

 Die Puschen sind außen stilecht aus Tragetuchstoff – ich hatte noch etwas von meiner Jonny-Tasche übrig.

 Für die Sohle hatte ich noch ein Stückchen gefärbtes Leo-Natur, das von der Farbe perfekt gepasst hat.

Innen ist das ganze mit kuscheligem Lammfellnappa gefüttert. Beim zuschneiden und nähen saß ich in einer Staubwolke. Jetzt muss ich erst einmal mein Nähzimmer aufräumen und saugen.

Snaps mit Stoff beziehen – Anleitung

Kam Snaps erfreuen sich unter Handarbeitswütigen immer größerer Beliebtheit. Für manche Projekte sind die bunten Plastikdrücker aber nicht schick genug, oder man hat die passende Farbe nicht zur Hand. Für den Fall lassen sie sich ganz einfach mit Stoff beziehen. Wichtig ist nur: Der Bezugsstoff sollte nicht zu dick sein, sonst lassen sich die Snaps nicht mehr befestigen. Dünne Baumwollstoffe sind bestens geeignet. Einfach an einem Probestück testen!
Hier kommt mein neues Video-Tutorial!

Viel Spaß beim nachmachen!

Overallparade

Ich liebe ja Overalls für kleine Mäuse. Ganz besonders für Winterbabys wie mein Bauchbaby. Da ich bei meinem Großen erst sehr spät mit dem nähen begonnen habe und er außerdem ein Sommerbaby war brauche ich jetzt Nachschub in kleinen Größen.
Das Schnittmuster aus der Ottobre, das ich hierfür verwende geht zwar nur bis Größe 62, aber bei den Mehrgrößenschnitten ist das herunterskalieren nicht so besonders schwer. Hier also das Ergebnis aus zwei Tagen Nähmarathon alle in einer schnuckeligen Größe 56!

 Der erste, ganz schlicht mit Sternen drauf.

 Den hier mag ich besonders. Die Farbkombi grau-rot ist so toll!

 Mit Fliegenpilzen – so kommen geliebte Jerseyreste so richtig schön zu Geltung.

 Einen Piratenanzug. Der ist von den Farben am wenigsten neutral. Mal sehen, ob ich ihn meiner Bauchmaus auch anziehe, falls es ein Mädchen wird. Ansonsten wird er einfach verschenkt.

 Als Hingucker habe ich diesmal den wunderschönen Jersey von Janeas World aufgenäht.

 Zum Schluss noch einmal mit Mäuschen drauf.

 Hier habe ich besonders geflucht, weil sich der Stoff verzogen hat und die graue Bündchenware einfach Mist war.

 Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde. Mal sehen, welcher in die Kliniktasche kommt.

Welcher gefällt Euch am besten?
So langsam bin ich wirklich Overall-Profi. Wenn ich überlege, was ich bei den ersten geackert habe. Mit ein paar Tricks geht es nämlich ganz gut.
 Edit: Der Schnitt heißt Jetro und ist aus der Ottobre 4/2008. Die Kapuze ist von der Jacke nr. 4 aus derselben Ottobre.