Shirts im Doppelpack

Mein Großer braucht für den Herbst noch ein paar Langarmshirts. Da kamen die neuen Stoffe von der Astrokatze genau richtig.

 Zuerst habe ich den Bio Interlock OPTIK in senfgelb verarbeitet.

 Er hat so schön zum grünen Glücksklee gepasst, dass ich ausnahmsweise auch mal etwas auf einem Shirt appliziert habe. Normalerweise mache ich das nicht so gerne, weil mein Großer sich dann beschwert, dass das so kratzt. Hier habe ich mit einem einfachen Geradestich aufgenäht und ich denke, es wird ihn nicht stören.

 Und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich die Idee gleich noch einmal kopiert und mit dem olivgrünen Stoff genäht.

 Zum Glück hatte ich auch noch den Glücksklee in grau da. Das hat einfach perfekt gepasst (vielen Dank an Frederike, ich hoffe Du siehst es hier)!

 Die Farben leuchten richtig schön und die Stoffqualität ist wie immer bei Astrokatze sehr gut. Das macht Lust auf den Herbst!

Beide OPTIK-Stoffe bekommt ihr bei dawanda.
Welche Kombi gefällt euch besser? Ich mag im Moment die olivgrüne lieber aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.

In allerletzter Minute…

… ist dieses Jahr das Geburtstagskleid für meine nicht mehr ganz so kleine Maus fertig geworden.

 Das Set besteht auch Kapuzenkleidchen ohne Kapuze, Leggins und Oberteil. Ich hatte vom hamburger liebe Sweat nur einen halben Meter. Deshalb gab es unten eine doppelte Rüsche dran.

 Die Puppe bekam ein absolut identisches Ensemble (allerdings mit Trotzkopf-Ausschnitt beim Kleidchen), was sehr gut angekommen ist. Mein Sohn hat sich für seinen Geburtstag auch schon einen Partnerlook mit der Puppe gewünscht – ich fürchte, da habe ich etwas in Gang gesetzt….

Jetzt hat die Puppe endlich mal wieder etwas sauberes zum anziehen! Und ich nehme mir ganz fest vor, das nächste mal etwas früher dran zu sein, damit ich auch noch Fotos ohne Inhalt machen kann.

Zwei Trotzköpfe

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zu meinem ersten Stoffdesign. Ich habe schon einiges daraus genäht (und noch viel mehr vor) aber leider komme ich gerade irgendwie zu nix. Trotzdem möchte ich Euch mal wieder etwas zeigen.
Für die Übergangszeit sind Pullis aus Jersey einfach ideal. Und weil die Trotzköpfe in Größe 92 an meinem 96 cm großen Kind doch langsam sehr klein aussehen (sie wachsen ja  doch ein Stückchen mit), gab es noch einmal zwei neue in 98.

 Hier hatte ich den Interlock mit den Blümchen geschenkt bekommen. Es war wirklich nicht mehr viel, aber für einen Trotzkopf hat es noch gerade so gereicht!

 Ein paar Blümchen habe ich noch ausgeschnitten und appliziert. Das ist wirklich das tolle an dem Schnitt. Selbst kleine Reste kann man noch gut zur Geltung bringen.

 Der zweite Trotzkopf ist ebenfalls aus den Resten meines hamburger liebe Elefantenjersey (die erste Version, noch von Michas Stoffecke). Den Stoff hatte ich kurz nach der Geburt meiner Tochter gekauft – quasi der erste richtige Mädchenstoff.

 Ihr kennt ihn sowohl vom Kapuzenkleidebook, als auch vom Bodykleidebook. Jetzt ist aber nix mehr da.

 Dann gab es noch ein paar Päckchen (obwohl noch gar nicht Weihnachten ist!). Ich bin immer so gerührt, was ihr mir für liebe Päckchen packt und nette Karten dazu schreibt.
Nummer eins kam von Ellen, mit Pünktchenjeansstoff und Bändern!

 Nummer zwei kam von Vanessa mit schönen Jerseys von Jolijou und alles für Selbermacher!

 Nummer drei kam von Iris mit tollen Baumwollstoffen!

 Nummer vier kam von Ursula mit zwei tollen Jeansstoffen!

Vielen lieben Dank für Eure Päckchen! Das sind wirklich wunderschöne Stoffe!
Ich glaube der braune Jeansstoff mit den Pünktchen wird zusammen mit den Eulen von Iris zu einem Jeansoverall fürs Ebook verarbeitet. Die passen perfekt zusammen und lassen sich glaube ich auch super fotografieren.