Best of 2013

Das Jahr ist wirklich wie im Flug vergangen. Ich habe vorhin mal wieder alle Post durchgeblättert und war wirklich erstaunt, wie viel hier entstanden ist.
Hier ein Auswahl von 2013:

Dabei darf ich nicht meine ganzen Ebooks und Anleitungen vergessen, die doch immer noch die Hauptarbeit im Blog ausmachen. Ich habe mal durchgeschaut und bin auf genau 11 gekommen! Also fast jeden Monat etwas neues.
Am präsentesten ist mir immer noch das SchnabelinaBag Sew-Along. Ich glaube das war hier der Höhepunkt in diesem Jahr.
Ansonsten waren da noch:

MiniJaWePu
LoveLetter
Kapuzenkleidchen
Puppenbody
MixIt
Röckli
Kinderröckli
SchnabelinaBag
Ebookreaderhülle
Haargummi häkeln
Kletthalssocke

Jetzt interessiert mich natürlich: Was hat Euch dieses Jahr am besten gefallen? Was habt ihr für Wünsche im nächsten Jahr an mich?

Ansonsten: Kommt gut rüber ins neue Jahr und ich geh jetzt mal bei Caro verlinken!

Gestricktes…

Ich gehöre zu denjenigen, die einfach ihre Finger nicht still halten können. Deshalb habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu stricken. Ich habe auch festgestellt, dass ich mich viel besser konzentrieren kann, wenn ich nebenher stricke. Wenn ich keine besonderen Projekte auf der Nadel habe, stricke ich einfach Socken. Mein Schatz trägt immer (auch im Sommer!) selbstgestrickte Wollsocken. Da muss man sich doch immer ganz schön ranhalten.

Beim Socken stricken bin ich auch total pragmatisch: Ich stricke grundsätzlich nur ganz schlicht, ohne irgendwelche Muster oder Variationen. Dafür kommt dann die bunte Wolle besonders gut zur Geltung. Diese letzten 6 Paare sind alle in diesem Jahr entstanden. Außerdem möchte ich Euch noch ein Kleidchen zeigen, dass ich Anfang des Jahres gestrickt habe. Damals war es noch viel zu groß, jetzt ist es passend und wird so gerne getragen.

 Wie immer mit Raglan-von-oben Technik und einer angestrickten Kapuze.

Ich habe aus derselben Wolle auch ein Kleid (allerdings schon vor zwei Jahren gestrickt), das habe ich aber immer noch nicht hier gezeigt. Ich hatte es auch noch nicht so viel an. Erst war ich schwanger, dann habe ich gestillt. Diesen Winter werde ich es sicher häufiger tragen. Vielleicht schaffe ich es dann ja auch noch ein Foto davon zu machen.

Sweat-Kleidchen

Ich habe für meine Maus schon im Herbst ein Sweat Kleidchen genäht. Der Schnitt ist wieder sehr experimentell und nicht ganz optimal (mir ist beim Raffen den Stoff ausgegangen) aber das Kleidchen wird trotzdem sehr gerne getragen.

 Dazu gab es einen passende Glücksklee-Body in 92.