EasyBags der Probenäherinnen

Eigentlich wollte ich Euch schon längst die EasyBags von meinen Probenäherinnen zeigen.

Diesmal waren dabei:

http://www.mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/
http://allie-and-me-design.blogspot.de/
http://hummelschn.blogspot.de/
https://www.facebook.com/pages/Handmade-by-Marylou/272955686205207
https://www.facebook.com/pages/Pintin/263920917012321
http://streuterklamotte.blogspot.de/
https://de-de.facebook.com/DieLeago

Den lieben Mädels vielen Dank für Ihre Mühe.

EasyBag statt Plastiktüten (Freebook)

Schon lange versuche ich beim Einkaufen Plastiktüten zu vermeiden. Meistens habe ich sowieso meine SchnabelinaBag in Medium dabei, da geht ja schon einen ganze Menge rein. Zusätzlich habe ich aber meistens noch eine extra-Tasche dabei z. B. für Dinge die nicht verdrückt werden dürfen. Auch meine Kinder wollen beim Einkaufen ihre Errungenschaften am liebsten selbst nach Hause tragen. Für solche Zwecke habe ich einen neuen Taschenschnitt entworfen: Die Easy-Bag:

Die
EasyBag ist eine einfache Einkaufstasche mit optionalem
Reißverschluss. Die Träger werden mit Gurtband genäht und können
quer oder über einer Schulter getragen werden. Für Kleingeld und
Wertsachen kann man innen eine kleine Reißverschlusstasche einnähen.
Die Tasche lässt sich in der basic-Version sehr schnell und einfach
nähen und ist perfekt als Anfängerprojekt geeignet. 
Die EasyBag gibt es in vier verschiedenen Größen.

Hier könnt ihr es herunterladen:

Dieses Freebook soll für Euch eine kleine Ermunterung, Anreiz (und Belohnung!) sein, in Zukunft auf Plastiktüten zu verzichten. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch mitmachen würden – unserer Erde zuliebe! Wer dabei ist und die Tasche genäht hat darf sich gerne hier verlinken:

Herzpuschen

Nachdem sich die Prinzessin beschwert hat, dass ihr die Schuhe drücken (so eng sahen sie eigentlich noch nicht aus!) habe ich mich schnell an die Nähmaschine gesetzt und neue genäht. Gerade bei Kinderfüßen ist es ja total wichtig gute Schuhwerk zu haben.

 Die Ballerinapuschen nähe ich mittlerweile im Schlaf. Nur bei der Gummilänge muss ich regelmäßig ins Ebook schauen.

 Das Design hat sich wieder meine Tochter ausgesucht: “Da muss ein rosa Herz drauf”. Ich habe noch ein paar Löcher gestanzt um das Herz etwas filigraner zu machen.

Wir sind jetzt offiziell bei der letzten Größe des Ebooks angelangt aber zum Glück gibt es die ja inzwischen auf in ganz groß. Ich mag das Design einfach. Erinnern mich so an Mary Janes…