Winterkleid

So langsam muss ich doch mal langärmelige Kleider für meine Tochter nähen. Es wird vor allem morgens inzwischen recht kalt und herbstlich draußen. Da kam die Erweiterung für die Ballonessa genau richtig.

 Das Ballonkleid von Elsterglück hat meine Tochter im Sommer eigentlich immer ganz gerne getragen. Deswegen habe ich mich auch in letzter Sekunde doch noch an der Probenährunde für die Ärmel beteiligt, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dafür hatte.

 Die Ärmel sind schön schmal, eine gute Ergänzung zum weiten Rockteil. Ich habe das Kleid wieder mit Jumpsuit-Eingrifftaschen versehen. Es gibt zwar auch noch neue Taschen als Ergänzung, aber die haben einfach nicht zu meinem Stoff gepasst. Ich wollte nämlich den zauberhaften Jersey von bilderbuchstoffe nicht mit irgendwelchen Taschen abdecken. Der Schnitt eignet sich nämlich wirklich gut für solche großformatigen Stoffe.

 Eine dazu passende Leggins muss ich glaube ich auch noch nähen. Die rote ist nicht wirklich geeignet und erschlägt den zarten Stoff. Alles andere im Schrank ist aber aus der lila-rosa-Fraktion, und hätte gar nicht gepasst.

*Ebook Probe genäht*
*Material gesponsert*

Schnelle Haarspangen

Meine Tochter kam heute an: Mama ich möchte mal wieder Haarspangen selbst machen! Ich hatte nämlich einmal ein paar Rohlinge gekauft und auch schon welche mit Knöpfen und Stoff gebastelt.
Heute hatte ich keinen Nerv dazu. Von dieser Jacke hier hatte ich noch Mini-Crochets übrig. Die habe ich mit Snaps auf den Spangen befestigt und fertig waren die neuen Haarspangen.

 Die Knöpfe durfte meine Prinzessin aussuchen.

Die Crochet-Datei von Nette ist dafür wirklich perfekt geeignet.

 Ich fürchte, ich muss noch einmal die Stickie anschmeißen. Ich finde diese Idee einfach zu süß. Ein schönes Mitbringsel.

So sieht das Ganze dann von hinten aus. Die Spangen haben in der Mitte ein Loch, das ist perfekt für diese Zwecke.

Dankeschön!

für Eure lieben Päckchen!

Daniela hat mir schönen Ringeljersey geschickt!

 Von Kati gab es ein ganz spezielles Päckchen mit Sachen auch Finnland.

Steffi hat mir ein ganzes Stoffpaket mit tollen basics von meiner Wunschliste geschnürt. Die Gummibärchen haben sich die Kinder gleich unter den Nagel gerissen, davon habe ich nichts mehr gesehen!

 Rita hat mir noch einmal Nachschub an Steppstoffen geschickt. Da muss ich langsam wirklich mal zur Schere greifen. Jackenstoff habe ich sogar schon besorgt.

Swarowski Hotfix Steine gab es von Gabriele. Ich bin ganz gespannt. So kleine Steinchen habe ich noch nie verarbeitet.

Anja hat mir ein Büchlein für Große und kleine Leute geschickt, dass ich den Kindern gleich vorgelesen habe.

Euch allen vielen herzlichen Dank! Ihr zaubert mir damit jedes mal ein Lächeln auf die Lippen…