Schiff ahoi!

Meine letzte Latzhose habe ich gleich in doppelter Stofflage zugeschnitten (und prompt die falschen Teile zusammen genäht 🙂 ). Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, auch die zweite zu vernähen.

Am schwierigsten ist es eigentlich immer, die passenden Applikationen zu den Stoffen zu finden. Ich verzweifel da manchmal echt ganz schön.

dabei spuckt doch das World wide web eine Menge Motive aus, wenn man auf die Suche geht…

Punktiges genäht!

Die neu genähte Weste für meinen süßen Schatz mag ich wirklich sehr gerne. Da die Farbkombi aber nicht optimal zu meiner Lieblingslatzhose passt, musste noch eine rot-grau-Kombi her!
Also bin ich noch mal in den Stoffladen gefahren und habe den Punkte-Jersey gekauft. Beim nähen habe ich mal wieder geflucht, weil die Kapuze sehr schwer zu füttern ist (durch den Bündchen-Streifen). Vielleicht sollte ich mal die Nähanleitung lesen. Dazu bin ich nämlich immer zu faul!

die vermaledeite Kapuze…

innen schön punktig

Männertauglicher Cheetai!

Ich habe mal wieder eine Wrap Conversion genäht, diesmal in männertauglichen Farben aus einen Babylonia Slen. Er ist sehr schlicht, aber ich find ihn trotzdem wunderschön. Wirklich Wahnsinn, wie eine Wrapcon ein Tuch veredelt!

Ich habe viele Details eingebaut:
Nackenverkleinerung
Stegverkleinerung
raffbare Kopfstütze
Snaps (Druckknöpfe) an den Trägern, damit kann man beim anlegen die Träger etwas verkürzen, damit sie nicht im Dreck landen

 Der Cheetai ist wendbar, die Rückseite ganz schlicht blau.

 Hier noch mal die Nackenverkleinerung!