Mal ein Bauchbild

Ich wollte Euch noch mal meine schöne Kugel zeigen. Bin mal gespannt, wie lange ich sie noch habe. Das Bild ist vom Samstag, da war ich 36+2. Die 100cm Umfang (im Stehen gemessen) habe ich immer noch nicht geknackt. Mal sehen, ob ich das noch schaffe. Jetzt sind es ja nur noch 3 Wochen bis zum Termin!

So langsam wird es anstrengend. Das Kind hängt direkt unter den Rippen, das tut manchmal echt weh. Rückenschmerzen habe ich auch inzwischen ganz schön oft. Was mir aber am meisten zu schaffen macht sind die Stimmungsschwankungen. Ich war die ganze Schwangerschaft eigentlich total entspannt und ausgeglichen und im Moment habe ich manchmal das Gefühl ich kenne mich selbst nicht mehr.

Sommerhut – herbsttauglich!

Nachdem es langsam für unseren dünnen Baumwollsommerhut etwas zu kühl wird, musste eine Herbstversion her. Ich habe den Schirm vorne etwas verkürzt und statt dem Sonnenschutz hinten leichte Ohrenklappen angenäht. Als Stoffe habe ich Baumwollsamt (vom Elch) und Nicky für innen gewählt. Als Kombi zum nähen ziemlich blöd, weil ich der Nicky gedehnt hat und ich die Innenmütze noch verkleinern musste. Jetzt sieht es aber ganz gut aus. Allerdings hätte ich locker zwei Größen größer nähen müssen. Durch die dicken Stoffe passt der Hut jetzt gerade so.

 Wir haben die Hut auch gleich ausgeführt und waren Nüsse sammeln!

Fleece Jacke

Ich hatte noch einiges an Fleece-Resten von meinen Wollwalk Jacken letztes Jahr (damit hatte ich sie gefüttert). Ich musste ganz schön puzzeln, aber ich habe tatsächlich noch eine Fleece-Jacke für meinen Süßen heraus bekommen. Gefüttert habe ich diesmal mit einem Jersey, der nicht so labberig ist. Mal sehen, wie sich das ganze tragen und waschen lässt.

 Die Bilder sind etwas zu blass.

Mein Sohn war ganz enttäuscht, dass man die Eule nicht abmachen kann. Er hat nämlich ganz viel Eulen als Buttons, die immer von ihm mittags ins Bett gebracht werden.