Spielplatzhose

Normalerweise läuft mein kleiner Prinz ja immer mit Jersey- oder Nickysachen durch die Weltgeschichte. Da dies ja für den Spielplatz nicht immer ideal ist (nicht so robust, wenn man man wieder zu schnell gelaufen ist), habe ich eine extra Spielplatzhose genäht.
Der Stoff ist auch meiner Restekiste, davon habe ich mal eine Schürze genäht. Ich bin ganz stolz, dass ich das mit den Streifen halbwegs gescheit hinbekommen habe. Dieser Ikea-Stoff hat nämlich keine rechte Seite, sondern ist garngefärbt. Das Ende vom Lied war, dass ich nach dem Taschen einnähen erst mal zwei identische Vorderteile hatte *grml*. Naja, wozu gibts den Nahtauftrenner.
Die Hose haben wir heute auch gleich ausgeführt, deshalb hat sie auch schon diverse Gebrauchsspuren.

 Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2010. Ich habe alle Nähte mit rotem Faden genäht und doppelt abgesteppt.

 Von der Länge ist sie eher lässig als kurz. So bleiben die Knie auch geschützt.

Hope Wrap Dress

Letztens bin ich im Netz über diesen tollen kostenlosen Schnitt gestolpert. Schon lange war ich auf der Suche nach einem schöne Jerseykleid, und dass war genau das richtige.
In meinem Stoffladen habe ich auch gleich den idealen Jersey dafür gefunden. Zu Hause hatte ich auch noch schwarzen Jersey, der sich damit wunderbar kombinieren lies. Das ist das Ergebnis.

 Das Tolle an dem Kleid: Es ist absolut Schwangerschaftstauglich. Mein Bauch ist zwar noch nicht so riesig (das Bild ist von gestern – 26. Woche) aber er darf in dem Kleid noch einiges wachsen.

 Mein kleiner Mann muss zwischendurch immer mal wieder “beim Baby eie machen”. Das ist mit so einem Wickelkleid wirklich praktisch. Auch zum stillen später, ist es sicher toll.

Edit: Den Schnitt gibt es nur in Größe 34 (passt aber mit ein bisschen mehr Nahtzugabe auch Größe 36/38). Wer unter dem obigen Link das Schnittmuster nicht laden kann, hat hier wahrscheinlich mehr Glück!