Ebook SchnabelinaBag online

Ich habe es endlich geschafft. Heute geht das Ebook SchnabelinaBag online.

Die SchnabelinaBag ist eine etwas aufwändigere Tasche in 4 verschiedenen Größen. Die Tasche hat viele verschiedene aufgenähte Taschen und als besonderes Highlight eine Erweiterung, mit der die Tasche ganz schnell größer gemacht werden kann.
Man kann aber auch ganz einfach die einzelnen Details weglassen und eine ganz schlichte Tasche nähen.
Die Tasche wurde in einem Sew-Along von mehreren hundert Teilnehmern ausgiebig getestet. Selbst Anfänger kamen mit der umfangreichen Anleitung sehr gut zurecht.
Das Ebook und die Schnitte können hier heruntergeladen werden:

Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu!

Du kannst die Tasche in der Größe small auch als Materialpackung in drei verschiedenen Designs kaufen.

Hier bekommst Du die Variante braun/grün:

SchnabelinaBag braun/grün*

Hier bekommst Du die Variante blau/türkis:

SchnabelinaBag blau/türkis*

Hier bekommst Du die Variante rosa/grau.

SchnabelinaBag rosa/grau*

*affiliate link

SchnabelinaBag mini

Als ich mit meinem Taschenschnitt angefangen habe, bin ich davon ausgegangen, den Schnitt in einer oder zwei Größen anzubieten. Aber wie es so ist, es kommt alles anders wie geplant. Hier ist sie, meine Mini.

Ich bin ganz begeistert von den Stoffen, sie ergänzen sich wirklich gut mit dem Schnitt. Die Ornamente haben genau die richtige Größe für die mini.

 Ich habe hier 2,5 cm breites Gurtband verwendet. 3 cm geht auch noch, breiter würde ich es aber auf keinen Fall machen.

 Diesmal habe ich auch bei der schmalen Tasche Paspel verwendet.

 Dazu passt ganz perfekt das wunderschöne Spitzenwebband von “kleiner Himmel”.

 Ganz besonders habe es mir die kleinen Tiere angetan, die in der Mitte des Ornaments stehen.

 Paspel war natürlich Pflicht. Damit wird die Tasche noch viel schöner finde ich.

 Natürlich mit offenem Reißverschluss, sonst wird es wirklich eng beim befüllen.

 Auf dem RV-Ende muss natürlich wieder ein kleiner Vogel zwitschern.

 Ich habe mal befüllt. Die 0,5 l Trinkflasche meiner Tochter geht gerade noch so rein. Und eine Packung Lebkuchen (ja! wir haben hier schon welche gekauft!!!) passt auch noch locker rein.

 Die schmale aufgesetzte Tasche ist perfekt für ein Handy.

Dahinter haben auch noch Taschentücher Platz.
Die wunderschönen Gütemannstoffe gibt es hier: french cottage
Das Schnittmuster wird noch diese Woche online gehen. Auch an das Ebook habe ich mich jetzt mal gesetzt. Es hat mich ganz schön Überwindung gekostet, vor allem weil ich noch das “Vorwort” schreiben muss, in dem ich Varianten und Taschen noch einmal besser beschreiben möchte. Da weiß man zuerst gar nicht so recht, wo man anfangen soll.
So, jetzt flitz ich mal schnell rüber uns RUMS die Tasche noch.