RUMS eine Mütze für mich!

Nachdem es in der letzten Zeit so furchtbar kalt war, habe ich eine neue Mütze gebraucht.

 Da ich kratzige Wolle am Kopf so gar nicht mag habe ich innen ein Bündchen eingenäht (mit der Hand).

 Gehäkelt mit Nadelstärke 8. Das geht echt schnell und ist an einem Abend fertig!

Die Wolle ist von Wolle Rödel.
Und jetzt geh ich mal schauen, was die anderen Mädels bei RUMS so für sich gemacht haben:

Nachahmung

Nachdem meine kleine Maus einmal aus dem Tripp Trapp gefallen ist schnallen wir sie immer an. Da mein Großer immer das Gleiche wie seine Schwester möchte, wollte er natürlich auch angeschnallt im Stuhl sitzen. Zuerst habe ich einfach eine Schnur genommen und ihn festgeknotet. Da das im Alltag nicht sonderlich praktikabel war habe ich dann doch mal die Nähmaschine hervor geholt. Mein Mann hat erst vor kurzem seinen Rucksack aussortiert und ich habe vorsorglich die Schnallen aufbewahrt. Ich habe dann mit meinem extra-breiten Schrägbandformer ein Band nach diesem Tutorial genäht und die Schnalle befestigt.

Die Schnalle ist schon etwas ausgeleiert was perfekt ist. So kann mein Großer sie nämlich selbst öffnen und schließen. Das Nähen hat keine 10 Minuten gedauert und das Kind ist glücklich. Ich habe kurz darauf noch eines genäht, das Band ist nämlich perfekt zum spielen. Gerade kleine Kinder können ja noch keine Knoten machen und so kann doch mal eben eine Kiste gezogen oder etwas verschlossen werden.

waschen oder neu nähen….

Meine Prinzessin hat definitiv zu wenig Bodys. Aktuell sind es nur 5-6 Stück in langarm. Nachdem sie zum Schlafen Body und MonkeyPant anhat herrschte hier akute Bodyknappheit. Ich hätte ja auch waschen können, habe mich aber fürs Nähen entschieden (hier war außerdem auch noch die nächste Größe fällig). Wenn man die Trockenzeit mit ein berechnet geht das nämlich schneller als Waschen.

Freitag zugeschnitten, Samstag kombiniert und am Fließband genäht. Das ging echt ratzfatz. Heute hat meine Süße den ersten auch schon an.
Die gemusterten Stoffe sind diesmal aus Geschenk-Paketen von lieben Leserinnen! Danke Euch noch einmal! Die Stoffe sind wirklich wunderschön. Ich habe diesmal wieder uni mit gemustert kombiniert, da mir das getragen einfach am besten gefällt.
Habt ihr das auch schon mal gemacht? Lieber schnell was neues genäht, als das Alte gewaschen?