Best of DIY 2012

Caro von Draußen nur Kännchen sammelt Jahresrückblicke. Da mach ich doch gern mal mit (schon allein, weil ich ihr 12 von 12 immer verpasse).
Also habe ich meinen Blog durchkämmt und meine Lieblingsstücke gesammelt. Ich bin ganz hin und weg, wie viel ich in diesem Jahr geschafft habe. Das war mir so gar nicht bewusst. Die Auswahl ist mir echt schwer gefallen. Ich habe beim sortieren nicht nur beachtet, was ich direkt nach dem Nähen toll und schön fand, sondern vor allem auch das ausgewählt, dass ich immer gerne benutzt/angezogen habe.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch und würd mich freuen, wenn ihr im nächsten Jahr immer noch gerne hier rein schaut!

Außerdem habe ich es endlich mal geschafft, meinen Blog ein neues Gesicht zu geben. Mein Blogdesign stammt aus einer Zeit, in der man das Hintergrundbild noch mit einem Gadget einfügen musste. Ich hoffe es gefällt Euch auch so gut wie mir….

Telefonshirt

Nach meinen Experimenten hier war mir klar: Ich muss bei den Grundlagen anfangen. Man kann kein Shirt konstruieren, ohne vorher einen vernünftigen Grundschnitt zu haben. Also habe ich mich hingesetzt und ein einfachen basic-shirt-schnitt entworfen.

 Körpernah geschnitten, leicht tailliert mit engem V-Ausschnitt. Die Farbkombi grau mit pink mag ich sehr.

 Angezogen gibt es leider keine Fotos, aber das Teil sitzt schon sehr gut und ist jetzt schon ein Lieblingsteil. Mein Schatz meinte, als ich ihm es vorgeführt habe sofort: “Ohh toll, ein Telekom-Shirt.”

Das nächste ist schon zugeschnitten, diesmal als geraffte Version. Ein Probeteil hierfür habe ich schon genäht, ich bin also ganz optimistisch, dass es auch passen wird.