Sweatjacken-Nachschub

Für meinen Großen habe ich eine Runde Sweatjackennachschub genäht.

Er liebt diese Sweatjacken mit Reißverschluss. Die Taschen sind zwar sehr aufwändig zu nähen, aber so praktisch um das Smartphone zu verstauen.

Ich schneide die immer mehrfach zu, dann geht das schneller.

Dann lege ich das fertig zugeschnittene Stück einfach auf den nächsten Stoff und kann wieder zuschneiden.

Ich habe zum Teil French Terry, zum Teil normalen Sweat verwendet.

Die graue Jacke habe ich mit Regenbogenreißverschluss genäht.

Eigentlich nehme ich für die Taschen aber lieber die feinen Reißverschlüsse.

Den Schnitt habe ich dabei noch mal für meinen Sohn angepasst.

Eine grüne Sweatjacke hat er schon im Schrank, diese vier Jacken reichen ihm normalerweise. Nur im Urlaub hätte ich noch eine gebraucht, da hatten wir eine ohne Reißverschlusstaschen dabei, die wurde aber noch zwei Tagen gleich wieder ausgezogen.