Kissen-Produktion

Meine Kinder lieben ja ihre Biene-Maja-Paneelkissen. Deshalb habe ich das nächste passende Paneel, dass mir unter die Nähmaschine gekommen ist auch gleich in Kissen verwandelt. So kommt das Motiv so schön zur Geltung und man hat länger Freude daran, als wenn man ein T-Shirt näht, dass gleich wieder zu klein ist.

 Das Freunde-Paneel war wirklich sehr gut dafür geeignet. Das hier ist mein Lieblingsmotiv. Was ich an den Stoffen so mag ist die Qualität. Der Jersey ist wirklich unheimlich glatt. Das Paneel war auch nach dem Vorwaschen überhaupt nicht verzogen und die Farben immer noch total strahlend.

 Die anderen habe ich ebenfalls zu Kissen verarbeitet. Mein Sohn bekommt den Hahn, die Prinzessin hat sich für die Schaukeltiere entschieden und das Baby bekommt das Fahrrad. Genäht habe ich wieder die verdeckte Reißverschlussleiste.

 Kombiniert habe ich die Paneels mit den Freunde-Kombistoffen. Einen kleinen Rest habe ich noch. Hoffentlich reicht es noch für eine süße Babykombi.

*Material gesponsert*

Babyanzug Nr. 2

Nachdem ich beim ersten Babyanzug nach Paulines Buch so viel Mist gebaut habe, musste ich ihn natürlich noch mal nähen. Diesmal aber richtig.

 Zwickel einnähen gehört immer noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber diesmal ging es wirklich viel besser.

 Dafür habe ich etwas mit dem labbrigen Bündchen gekämpft. Da es farblich aber perfekt zum Schnatterinchen passt, habe ich es in Kauf genommen.

Schnatterinchen und Pittiplatsch gibt es heute bei Stoff&Liebe.

*Material gesponsert*

Schwangerschaftsmode – weiter gehts!

Da ich viel gleichzeitig zuschneide und im Akkord nähe geht es gleich weiter, mit der letzten Jeans und noch einem Shirt aus den geliebten Kirschblüten.

 Ich werde mir wahrscheinlich noch ein paar absolute basic-Shirts nähen, die ich dann auch noch nach der Schwangerschaft tragen kann. Ich merke einfach, dass ich basics einfach am liebsten trage.

Hier meine absolute Lieblingsjeans. Wirklich sehr bequem. Diesmal habe ich sogar an die 5. Tasche gedacht. Die Hosentaschen hinten habe ich mit einem schönen Baumwollstoff von hier abgesetzt.

Ich mag diese kleine Details.

 Wenn ich mir diese alten Fotos anschaue merke ich wieder, wie sehr mein Bauch in den letzten vier Wochen gewachsen ist. Es soll ja wieder schöneres Wetter werden, da habe ich hoffentlich auch Gelegenheit mal wieder aktuelle Fotos zu machen.

Verlinkt bei rums.
*Material gesponsert*