Jeansliebe

Seitdem ich es endlich geschafft habe, mir ein passendes Jeansschnittmuster zu entwerfen, mag ich eigentlich nur noch selbstgenähte Hosen anziehen.

Mit der Zeit bekommt man auch seine Routine in den Arbeitsablauf und braucht auch nicht mehr ewig für so eine Hose.

Dieses ganze Nähte-absteppen hat etwas wirklich meditatives.

Die Passform kann man auch noch zwischendurch ein bisschen anpassen.

Die nächsten Hosen liegen auf jeden Fall schon auf dem Zuschneidetisch. Denn eines ist sicher: Ich kaufe keine Jeans mehr.

Ein neuer Schlafanzug

(Werbung, weil Stoffprobenähen) nahezu jeden Morgen kommt das Engelchen hier an und erzählt mir, wie kurz doch seine Schlafanzüge sind, und das es unbedingt neue braucht. Ich Rabenmutter. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, den ersten zu nähen.

Der kleine Hase hat perfekt zu diesem Projekt gepasst.

Das Fotoshooting war lustig und sie hat sehr überzeugend versucht, sie schlafend zu stellen. Nur in den Mundwinkeln sieht man das leichte Lächeln.

Genäht habe ich meinen Jumpsuit-Schnitt ohne Kapuze.

Unsere Hasen-Babydecke ist immer noch im Einsatz. Leider passt sie nur noch für die Puppen, aber zum halb zudecken reicht sie noch. Den kleinen Hasen gibt es heute bei Stoff und Liebe.