Katzentrio

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Schon ganz lange wollte ich mal eine Dreierkombi für meine Kids nähen. Bislang hatte ich noch nicht den passenden Stoff dafür, aber jetzt habe ich das endlich mal geschafft.

Ich habe den Stoff in drei verschiedenen Farben zum Probevernähen bekommen. Natürlich hat sich meine Prinzessin gleich den blauen gekrallt. Meinem Großen war es egal, so haben wir das Engelchen wählen lassen.

Ich wollte gerne ein Motiv drauf sticken, dass für alle passt. Nachdem ich mir als Kombifarbe schwarz ausgesucht hatte, bin ich auf eine Katzenstickdatei gestoßen, die ich vor Ewigkeiten mal entworfen habe und die perfekt für diesen Zweck passte. Das Engelchen liebt Katzen und wir haben auch welche.

Um den Jacken etwas “Team” mäßiges zu geben, habe ich seitlich noch die schwarzen Streifen aufgenäht.

Kapuzen mussten natürlich auch sein, und hier sind sie, die Katzen.

Für den Großen habe ich ein JaWePu genäht, für die Mädels eine Volantjacke.

Es war furchtbar anstrengend die drei zusammen zu fotografieren. Erst war das Engelchen wütend und eifersüchtig, weil es alleine fotografiert werden wollte. Dann haben wir aber ein Spiel draus gemacht und erzählt, wir würden Bus fahren, und dann ging es zum Glück.

Auf jeden Fall bin ich mal wieder Happy, schöne Fotos von allen dreien zu haben, das ist so selten, dass ich sie dazu überreden kann.

Es war ganz schön aufwändig, gleich drei Jacke auf einmal zu nähen, ich war so froh, als ich alle Reißverschlüsse glücklich drinnen hatte. Zusätzlich habe ich in der Woche noch drei weitere Jacken genäht gehabt – danach hatte ich wirklich erst mal genug davon.

Hier noch mal die Katze im Detail.

Den verwendeten Sommersweat gibt es bei Stoff und Liebe.

Sorry, für die Bilderflut, da müsst ihr leider durch.

In blau und ohne Loch

Für den Winter habe ich für die Prinzessin einen ganzen Schwung Leggings genäht. Nachdem sich ihr Kleidergeschmack in Richtung blau geändert hat, musste natürlich gleich die ganze blau-Palette genäht werden. Außerdem hatten hier fast sämtliche Leggings ein Loch. Nachdem das Mädel im Kindergarten nie Löcher mitgebracht hatte, bringt sie aus der Schule regelmäßig Kniebelüftungen mit.

Da es für den Winter sein sollte, habe ich Sweat genommen. Allerdings Sommersweat mit Elasthan.

Einen Teil habe ich beiseite gelegt, damit man auch für spontane Gelegenheiten eine “gute” Leggings hat.

Armbänder

Für den Weihnachtsbasar unserer Schule hatte ich ganz viele Armbänder genäht.

Ich hatte einige Größen vorbereitet, hätte aber noch mehr und vor allem noch größere brauchen können.

Vor allem einige Erwachsene hätten auch gerne welche gehabt.

Die Bänder sind eigentlich ganz fix genäht, und man kann super Webbandreste abbauen. Das mache ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. Wer also noch Reste hat, und sie loswerden möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Als Basis habe ich Puschenleder verwendet, das ist schön weich. Zum Verschließen ein paar Snaps.