Hier gibts was zu bestaunen!

Und zwar die Ergebnisse des Probenähens meines neuen Ebooks Schnabelin(asH)ose. Meine lieben Probenäherinnen waren ganz fleißig und es sind ganz viele tolle Beispiele entstanden. Auf mich wartet jetzt noch einen Haufen Arbeit. Ich muss die ganzen Fragemails auswerten. Diesmal ist es besonders schwierig. Noch nie ist bei mir ein Probenähen so extrem unterschiedlich ausgefallen. War die Hose dem einen Kind viel zu weit, so passte ein anderes Kind (in dieselbe Größe) gerade richtig hinein. Da fällt mal wieder auf, dass das Größensystem bei den Kindergrößen wirklich nur die Körperlänge berücksichtigt, nicht aber die Figur, wie bei den Erwachsenengrößen.
Aber ich bin jetzt doch viel schlauer geworden und weiß auch, welche Empfehlungen ich ins Ebook schreiben muss. Am Schnitt selber werde ich auch noch Kleinigkeiten verändern. Der Bund wird 2 cm niedriger und die Hosenbeinlänge wird 2 cm kürzer werden. Auch am Ebook sind noch ein paar kleine Sätze hinzuzufügen. Insgesamt gab’s aber keine großen Probleme bei den Näherinnen, auch wenn ein paar Anfängerinnen dabei waren.
Vielen lieben Dank den fleißigen Probenäherinnen:

http://www.nemada.blogspot.de
http://www.tiffylie.blogspot.de
http://jojuswelt.blogspot.de/
und noch einige Bloglose…
Und hier kommen die tollen Hosen!

noch ein paar Hosen stehen aus, es gibt also noch einmal Nachlese…

Ich glaub ich bin süchtig

Ich habe schon wieder eine Mika gestrickt….

 diesmal als Kleidchen und so weit, dass es nächsten Winter bestimmt noch als Tunika passt.

 Als nächstes kommt noch ein Kapuzenkleidchen. Der Winter ist ja noch lang….

 Meine Prinzessin ist wirklich ein ziemlich ernstes Baby. Auf Fotos und auch so lacht sie selten. Ganz anders wie der Bruder, der schon immer ein Strahlemann war.

 Im Moment ruht die Nähmaschine etwas. Ich habe im Moment doch sehr wenig Zeit. Stricken geht eigentlich immer. Vor allem Abends. So untätig einen Film zu gucken geht nämlich nicht bei mir. Ich muss irgendwie immer etwas tun.

Mein Großer hat letztes Jahr die selbstgestrickten Strümpfe verweigert. Ich war schon ganz traurig, es ist nämlich sehr schwer dicke Strümpfe zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Dieses Jahr kam er von selbst damit an. Er möchte kuschelig warme Socken haben. Die alten (von vor zwei Jahren!!!) haben tatsächlich noch gepasst. Da sie aber schon etwas kurz sind mussten noch ein paar neue her. Für mich und meinen Schatz gibts immer welche aus Wolle, für meinen Großen nehme ich lieber die Strumpfwolle mit Baumwolle. Das ist ein bisschen weniger kratzig, aber immer noch schön warm

MMM – Midsommar Nr. 2

Hier ist wie schon angekündigt noch ein Rock nach dem neuesten Freebook von Melli entstanden. Ein Wendewickelrock! Da der letzte etwas zu weit war habe ich ihn etwas schmaler gradiert und er sitzt perfekt. Ich bin ganz verliebt in das Teil.

Die Stoffkombi von der einen Seite ist fast dieselbe wie beim letzten mal. Der bestickte Jeansstoff ist einfach zu schön!

Bei der anderen Seite habe ich diesmal andere Stoffe gewählt. Auch habe ich den Bund verstärkt, das ist besser für die Snaps. Den Pulli habe ich mir letztes Jahr gestrickt und hier schon einmal gezeigt. Socken sind natürlich auch selbst gestrickt.

Ach, am liebsten würd’ ich gleich noch einen nähen. Die Leggins ist im übrigen auch selbst genäht. Nach dem Free-Schnitt  von Cut.

Mein Großer kam auch gleich an und wollte modeln. Er hat sich die Puppe zum zeigen rausgesucht.

Jetzt gleich mal schauen, was die anderen MeMadeMittwoch-Mädels so gezaubert haben.