Ebook Strampelina online

Ich freue mich sehr, dass heute mein neuer Stramplerschnitt Strampelina online gehen darf. Heute morgen nach Sichten der letzten Fotos habe ich dann doch noch mal ein paar Schnittkorrekturen vorgenommen. Vor allem bei den großen Größen war ich noch nicht so ganz zufrieden mit der Hinterhose. Blöder Perfektionismus. Gerade Webware ist da ein Passform-Enthüller. Jersey verzeiht einfach viel mehr. Aber jetzt passt hoffentlich alles so wie ich mir das vorstelle. Außerdem sind noch die Frühchengrößen dazu gekommen.

Strampelina
ist ein süßer Stramplerschnitt mit extra langen Beinbündchen, die
toll mitwachsen. Er ist am Po besonders weit geschnitten und bietet
auch einer Stoffwindel gut Platz. Oben wird er mit zwei Druckknöpfen
geschlossen. Er kann aus Jersey, Sweat oder auch Webware genäht
werden. Der Schnitt kann in allen Größen (43-92) aus nur 50 cm Stoff genäht
werden.

Morgen zeige ich Euch auch noch die letzten Strampelinas vom Probenähen. Aber jetzt dürft ihr erst einmal ran! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen!

ebookdownload

Webware Strampelina II

Nachdem die erste Webware-Strampelina ja leider schon zu klein war habe ich gleich noch eine genäht.

 Diesmal perfekt passend.

 Wie auch schon die andere Webware-Strampelina ist diese ohne Bündchen genäht.

 Ich freue mich schon auf den Sommer. Da ist die Webware-Strampelina aus einem dünnen Baumwollstoff das perfekte Sommerteil.

 Diesmal habe ich eine schöne Spitze zwischen die Passe und das Hosenteil genäht und diese mit einem geschenkten Fimo-Knopf verziert.

Danke!

Vielen lieben Dank für Eure schönen Päckchen!

 Wunderschöner Melierter Sweat habe ich von Almuth bekommen.

 Anett hat mir ebenfalls zwei wunderschöne Sweats geschickt.

 Renate hat ihre Mädelsstoffe aussortiert und dabei an mich gedacht. Drei der Stoffe habe ich sogar schon angeschnitten. Mädelsstoffe kann ich gerade sehr gut gebrauchen. Durch die Geburt von Elina ist mein Bedarf rasant gestiegen.

Von Christina habe ich diesen wunderschönen Stoffonkel-Stoff bekommen. Ich liebe dieses Muster!
Euch allen vielen lieben Dank! Immer, wenn ich die Stoffe anschneide muss ich an die lieben Schenker denken. Ohne Euch wäre meine Stoffauswahl mit Sicherheit nicht so wunderbar bunt und vielfältig.
Gutes gibt es auch von der Strampelina-Front. Die letzte Runde verlief auch ganz positiv, so dass der Schnitt wenn nichts dazwischen kommt auch diese Woche schon online gehen kann. Das Team für die LederhipBag habe ich auch schon ausgewählt. Ich freue mich gerade sehr, dass hier die Projekte so gut laufen.