Shopping-Tipps

Wer neu in der Nähwelt ist, steht dem Angebot an Artikeln oft ein wenig hilflos gegenüber. Hier möchte ich Euch einige Dinge vorstellen, die ich selbst sehr gerne verwende:

Einige der vorgestellten links sind Affliliate Links. Diese kennzeichne ich immer mit einem * . Wenn Du auf einen solchen link klickst, wird Dein Einkauf nicht teurer, ich erhalte nur Provision dafür.

Schere:

Ich liebe Scheren. Für mich gehört eine gute Schere zu jeder Näherin dazu. Hauptsächlich nutze ich drei verschiedene Scheren. Eine große Schere zum Stoff zuschneiden. Ich habe schon viele verschiedene getestet, lande aber immer wieder bei dieser hier:

Dieser Schneiderschere. Es gibt sie in verschiedenen Längen, für Kinderkleidung würde ich eine etwas kürzere empfehlen, bei Erwachsenenschnitten ist man oft froh, wenn man eine lange Schere hat.

Als nächstes habe ich vor allem zum sticken, oder auch für feiner Arbeiten eine Storchenschere, die ich sehr liebe:

Diese Art Scheren gibt es von vielen Herstellern, ich habe mit der hier* die besten Erfahrungen gemacht.

Dazu habe ich oft noch eine kleine Fadenschere, die ich immer an meiner Overlock festbinde, damit ich sie immer griffbereit habe.

(Fortsetzung folgt)