Die Mails sind raus!

Ich habe die Ebooks gestern abend an die ausgewählten Probenäherinnen verschickt! Vielen Dank für Eure zahlreichen Meldungen. Jetzt warte ich ganz gespannt auf Ergebnisse.

Bis dahin lasse ich Euch noch ein Foto von meiner Süßen da. Im Garten mit ihrem neuen Eulencord-Röckli. Sie isst gerade “Hannebeeren”.

Kinderröckli – Webwareversion

Heute morgen schnell genäht.
Diesmal habe ich unten ein Schrägband angenäht. Das betont die Weite des Rockes und gibt schönen Stand.

 Aus Hamburger Liebe Eulencord.

“Da, Eulen Shuhuuu!”

Ich habe den Rock schon mal in Größe 92 genäht. So passt er auch noch im Herbst. Der Stoff hat zum Glück gerade noch gereicht. Ich hatte ihn schon vor längerem von einer lieben Leserin als Dankeschön bekommen. Vielen Dank noch einmal!
Zum Probenähen für dieses Röckli gehts hier entlang!

Probenähen Kinder-Röckli!

Vielen Dank erst mal für Eure überwältigenden Kommentare. Ich bin ja fast vom Stuhl gekippt und es hörte gar nicht mehr auf! Ich freue mich sehr, dass so viele von Euch bereit wären meinen neuen Schnitt Probe zu nähen. Diesmal brauch ich nämlich ein paar mehr Näherinnen, ich habe nämlich den Rock von 80-170 gradiert. Da ich ja immer Einzelgrößen gradiere ist das wirklich ganz schön viel: 16 verschiedene Größen stehen zur Auswahl. Dazu gibt es dann noch die Baumwollfassung mit ebenfalls 16 Größen. Ich brauche also mindestens 32 Probenäherinnen. Hoffentlich behalte ich da noch den Überblick.
So, jetzt aber zum eigentlichen. Den Schnitt kennt ihr wahrscheinlich schon zur Genüge, trotzdem möchte ich Euch meine zwei Jerseyröckli noch einmal zeigen.

 

Die Webwareversion mit Bündchen zeigen ich Euch noch in den nächsten Tagen.
Wer das Röckli Probe nähen möchte schreibt mir bitte bis Montag Abend 20.00h eine Mail (siehe über mich).
Ich bräuchte von Euch folgende Angaben.
  • Körpergröße des Kindes
  • Jerseyversion/Baumwollversion
  • Overlock ja/nein
  • Anfänger/Fortgeschritten/Profi
Ihr braucht für die Jerseyversion  
ca. 60-130 cm Jersey/Nicky und ein 3,5 cm breites Gummiband in Bundweite.

Ihr braucht für die Webwareversion
ca. 60-130 cm Baumwollstoff und ca. 15 cm Bündchenware

Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch (bitte keine Handyfotos). Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.

Bitte beachten: Ich nehme nur Bewerbungen per Mail an. Kommentare werden nicht berücksichtigt!