Babypullover

Ich habe hier immer so schöne Sweat-Reste, die zu klein für normale Projekte sind. Meistens bekomme ich da immer nur noch ein Rückenteil raus und dann reicht die Höhe nicht mehr. Deshalb habe ich ein bisschen getüftelt und einen schmalen Pulli mit überkreuzter Passe genäht. Die Idee dahinter war, etwas zum drunterziehen für die Strampelhosen von Klimperklein zu haben. Jetzt finde ich den Pulli ja fast zu schade zum drunter ziehen, aber ich bin wenigstens einen Teil der Sweat-Reste los.

 Mit Ringelbündchen, dass muss ich mir unbedingt noch einmal bestellen und einer Sticki. So wird daraus ein echter Seemanspullover.

 Obwohl ich noch keine Passformkontrolle machen konnte (mein Baby ist leider schon wieder viel zu groß für einen schnuckelige 74) musste ich sofort noch einen Pulli zuschneiden. Ich hoffe einfach das Beste!

 Diesmal ein Rennfahrerpulli. Eigentlich wollte ich ja Pinguine drauf sticken, aber wenn man krank ist, sollte man das mit dem denken sein lassen. Die Sticki ist nix geworden, ich habe dann letztendlich einen Loch in den Pulli geschnitten (da es an der Stelle schon viel zu dick war).

 Zum Glück hatte ich kurz vor Weihnachten noch diese Rennauto-Sticki gewonnen, die hat einfach perfekt gepasst.

Ich würde am liebsten noch weitere zuschneiden, dass macht so viel Spaß, aber da warte ich mal lieber die Passformkontrolle ab.

365-Tage Quilt Projekt – Mein Wunschquilt

Ich wollte schon ewig einen Quilt machen. Besser gesagt nicht nur einen, sondern zwei. Einen in blau-türkis und einen in rot-rosa-lila. Sozusagen einen Mädchen- und einen Jungenquilt. Ich wollte es mir nur noch ein bisschen schwerer machen. Ich hätte nämlich gerne einen Quilt mit lauter unterschiedlichen Stoffen.
Also habe ich mal meine Stoffvorräte durchforstet und gesammelt. Das hier ist dabei heraus gekommen:
Blau-Türkis:

 Rot-Rosa-Lila

Damit das nicht zu unruhig wird habe ich mir vorgenommen:
Nur Punkte, Blumen, Blätter, Ornamente. 
Als Größe habe ich jetzt mal ca. 15x15cm zugeschnitten.
Allerdings nur ganz grob, ich wollte die Stoffe dann noch mal zusammen waschen (ich weiß nicht, ob ich das bei allen vorher gemacht habe) und dann noch einmal richtig ordentlich zuschneiden.
Naja, jetzt stehe ich da. Das reicht natürlich noch lange nicht.
Da habe ich mir gedacht: Ich werde so oft gefragt, womit man mir eine Freude machen kann. Jetzt habe ich endlich mal etwas konkretes.
Vielleicht habt ihr ja Lust Euch für meine Freebooks zu revanchieren und mal Eure Stoffvorräte durchzugucken, ob ihr nicht ein passendes Quadrat für mich übrig hättet. Ich fände nämlich so ein Schnabelina-Blog Quilt ganz toll.
Es gibt ja einige von Euch, die bei dem 365-Tage-Quilt vom Königskind mitmachen. Vielleicht könnt ihr da ja beim zuschneiden auch mal an mich denken!
Edit: Ich brauch von jedem Stoff nur ein Quadrat und meine Adresse ist ganz unten im Blog!

Maschenmarker

Hier sind schon wieder ein ganzer Schwung Maschenmarker entstanden. Die sind wirklich praktisch beim stricken.

 Wunderschön in zarten Farben!

 Einmal in kräftigen rot-orange Farben.

 Die Glasperlen habe ich von einer lieben Leserin geschenkt bekommen.

 Passend dazu verschenke ich gerne ein Täschchen aus TT-Stoffen für die Aufbewahrung.

 Davon habe ich gleich einen ganzen Schwung genäht.

 Ein paar Große Tässchen auch noch. Die sind immer ganz praktisch für Kleinigkeiten.