Danke!

Hier wird es endlich mal wieder Zeit, Danke zu sagen. Für Eure lieben Päckchen.

 Ein wunderschöner Blumenstrauß kam von “Fluse und Fussel”.

 Schöner Alpenfleece und Wachstuch von meiner Wunschliste kam von Svenja.

 Sindy hat mir ein Recyclingprojekt geschickt. Eine alte Lederhose, die ich irgendwann einmal zu neuem Leben erwecken werde.

 Lydia hat mir ihr Strickbuch geschickt!

 Von Rina gab es ein süßes Kuscheltier und zwei wunderschöne selbstgemachte Haarspangen (die sehr schwer zu fotografieren waren, weil sie sich meine Tochter sofort unter den Nagel gerissen hat).

 Von Martina gab es mein liebstes Leder – Ecopell. Das pinke habe ich auch schon zu Puschen verarbeitet.

Von Anne gab es ebenfalls Ecopell und einen wunderschönen Pingu-Stoff (der auch schon vernäht ist und ich die nächsten Tage zeigen werde).

Euch allen ganz vielen herzlichen Dank! Ihr macht mir wirklich eine große Freude mit Euren Päckchen.

Ebenso möchte ich mich ganz herzlichen für die Spenden bedanken, die mich über den neu installierten Paypal-Spendenbutton erreicht haben! Ich musste mir in den Ferien eine neue Nähmaschine kaufen (dazu schreibe ich noch mal detailliert einen Bericht) da kann ich die finanzielle Unterstützung wirklich super gebrauchen.

Luis und Luisa sind da!

Geschafft, Luisa und Luis sind seit heute hochgeladen.

 Hier noch mal drei Hosen, die ich schon vor längerer Zeit für meinen Großen genäht habe. Keine Ahnung, nach welcher Version. Ich glaube gegen Ende waren es mindestens 10 verschiedene Schnittversionen. Eine körpernah geschnittene Hose ist doch nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen. Vor allem, da ich irgendwann bei Version 4 oder so den gesamten Schnitt in die Tonne gekloppt habe und die Hinterhose noch mal neu gemacht habe. Der Plan war ja, die Hose einfach größer zu gradieren. Das hat aber nicht funktioniert. Das lag auch mit Sicherheit daran, dass der Schnitt bis Größe 92 für Windelträger gedacht ist.

 Mit beim Schnittmuster sind auch noch Eingriffstaschen, wie ihr sie schon vom Jumpsuit kennt. Wer nicht weiß, wie sie genäht werden, kann dort auch mal nachsehen. Ansonsten ist so eine Hose wirklich schnell genäht. Sie ist für Jersey und Sweat konzipiert. Eine extra Anleitung gibt es für die Hose nicht, da es nur eine Schnitterweiterung ist.
Die Jungsversion ist etwas weiter vorne im Schritt als die Mädelsversion. Sonst sind die Teile identisch.

Den Schnitt bekommt ihr auf der Bodykleid-Seite. Viel Spaß beim nachnähen!